Katerbruder versucht frisch kastrierte Katze zu besteigen!?

3 Antworten

Solange der Kater nicht kastriert ist, wird er nicht aufhören, der Katze nachzusteigen. Wenn er also schon alt genug ist, für die Kastration, würde ich es nicht mehr länger aufschieben.

Versuche sie die nächsten Tage noch getrennt zu halten damit sich die Katze etwas von der OP erholen kann und die Wunde nicht aufreißt.

Greedy83
Fragesteller

Ok super danke das dachte ich mir schon. Dann mach ich ja instinktiv alles richtig😊ich ruf nachher bei der Tierärztin an und sag ihr das er früher dran muss.ich finde es nur komisch das er sie ausgerechnet jetzt besteigen will. Solches Verhalten hat er zum ersten Mal gehabt. Hätte ja auch so ne Art Machtkampf sein können. Bin ich froh das Nina kastriert ist. Stehe ja im guten Kontakt mit der Ärztin. Sie hat nämlich gestern erst gefragt ob er schon Anzeichen macht aber da war noch alles normal. Ich dachte er freut sich so auf sie 😂😂wie das bei Männern nun mal manchmal ist😂😂( scherz)
Danke für die Ratschläge

Lass den Kater schleunigst auch kastrieren, denn erstens hat die Arme nie Ruhe und zweitens nervt nicht nur die Rolligkeit bei einer Katze sondern das Markieren eines Katers noch viel mehr....

Greedy83
Fragesteller

Wird er schon in den nächsten Tagen oder früher markieren oder kann das auch später kommen. Der ist ja meiner Meinung nach so ebend geschlechtsreif geworden. Könnt ich noch bis Dienstag zum kastrationstermin Glück haben mit den markieren? Ich musste sie ja trennen. Nicht das er böse ist weil er nicht nach unten darf und das aus trotz macht oder so.

Es wäre besser gewesen. Du hättest beide zusammen kastrieren lassen.

Und ja, lass den Kater so schnell wie möglich kastrieren, sonst wird das nicht gut.

Im übrigen will der Kater Deine Katze nicht besteigen, sondern das ist Dominanzgehabe und wird erst aufhören, wenn der Kater auch kastriert ist, also warte nicht erst noch lange.

Greedy83
Fragesteller

Die Tierärztin hat mich erlichgesagt so beraten. Ich wollte beide zusammen kastrieren lassen aber sie meinte das erst das Mädel danach der Bub dran kommt. Die Mädels sollten nach Aussage der Ärztin zuerst. Wenn die Buben zu erst dran kommen könnte es sein das noch ne kurze Zeit kein Schutz da ist. Bei der Katze ist der Schutz sofort gegeben. Warum sie nicht beide zusammen macht kann ich dir auch nicht sagen.
Hab bei der Ärztin schon angerufen. Hab gleich n Termin für Anfang nächster Woche. Und ich lasse sie das Wochenende getrennt bis Dienstag wenn er den op Termin hat.
Die Narbe von der kleinen schaut gut aus Gott sei dank😊
Hoffe das Theater hört auf wenn er auch kastriert ist und sie können wieder dann zusammen sein. Die beiden sind von klein auf so unzertrennlich. Waren auch noch nie getrennt. Und dann nach einem Tag und einer Nacht Trennung  passiert so was oh man immer was neues mit den süßen kitticats 😊

maxi6  17.03.2017, 13:18
@Greedy83

Es kann sein, dass Deine Katze dann Zoff macht, wenn der Kater frisch vom TA kommt. Sieh in dem Fall auch zu, dass die Katze den Kater in Frieden lässt.

Wenn beide Katzen wieder den gewohnten "Stallgeruch" haben, werden sie sich auch vertragen. Also keine Angst.

Greedy83
Fragesteller

Ja so was habe ich mir schon gedacht. Danke für den Tipp.

Greedy83
Fragesteller

Hi. Habe mal mit der Ärztin geredet. Das mit der Dominanz Ausübung stimmt nicht so ganz. Sie meinte wenn überhaupt kann das bei älteren Katzen die kastriert werden zu ner leichten Dominanz Ausübung kommen. Aber es passiert relativ selten. Es ist wohl bei manchen Katzen so das sie einen stark ausgeprägten sexualtrieb haben. So meinte es die Ärztin.
Habe den Kater auch kastrieren lassen. Er hat alles gut überstanden. Da er aber noch relativ jung ist könnte es sein das er für eine Hauskatze überdurchschnittlich groß wird. Naja Schaun wir mal dann sehen wirs schon.

maxi6  26.03.2017, 12:08
@Greedy83

Meine Katzen wurden alle im Alter zwischen 5 und 7 Monaten kastriert, aber trotzdem habe ich einen Kater der immer versucht, die anderen Katzen zu dominieren, indem er zwar nicht aufhockt, aber prinzipiell von hinten in den Nacken beisst. und da spielt es keine Rolle, ober die andere ein Mädel oder ein Junge ist.