Kann man über diese Seite IP und co. knacken?

2 Antworten

Hi,

Ich kenne die Seite zwar nicht, aber es kann durchaus sein, dass er einen IP-Logger-Link genutzt hat. (Grabify möglicherweise)

Es könnte auch seine eigene Internetseite sein, denn Besuche auf einer Seite werden gespeichert, mit der IP-Adresse, Zeit usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Datensicherheit, Hacking usw.

GangGang873
Fragesteller

Ich hab die Seite selbst mal angeguckt das scheint eine ganz normale Fotoseite zu sein die es schon seit 20 Jahren gibt. Ich war nur so 10 Sekunden auf der Seite und er hatte meine Ip. Hab ihn gesperrt und meinen Account auf TikTok deaktiviert. Was kann er noch rausfinden außer die IP?

Wasserstoff20  25.05.2024, 18:51
@GangGang873

Eigentlich nichts Wichtiges mehr, mit deiner öffentlichen IP-Adresse kann er sowieso nichts anfangen, er weiß höchstens, in welchem Gebiet du dich befindest. Hat er deinen Namen erwähnt, bzw. was weiß er über dich?

GangGang873
Fragesteller
@Wasserstoff20

Er kann nur meinen nutzername wissen von TikTok der ist mein Vorname. Mehr eigentlich nicht. Meine Freundesliste habe ich privat und die Videos die ich gepostet habe hat auch nichts mit mir zu tun. Er hat vlt ein Kommentar von mir irgendwo negativ aufgegriffen aber mehr kann’s nicht sein. Hab mein acc auch deaktiviert

Wasserstoff20  25.05.2024, 18:57
@GangGang873

Dann lehne dich einfach zurück und beruhige dich, wenn er nicht mehr über dich sagen kann, lügt er einfach. Du kannst ihm auch einfach sagen, dass du rechtlich gegen ihn vorgehen wirst, das wird ihn vielleicht abschrecken und er lässt dich in Ruhe.

GangGang873
Fragesteller
@Wasserstoff20

Ich hab ihn geblockt aber hab ein Screenshot vom Chat gemacht und seinen username

Eine IP braucht man nicht zu knacken, die kann man einfach ablesen.

Alleine mit der IP kann man aber nicht allzuviel anfangen. Und da sich deine öffentliche IP normalerweise alle 24 Stunden ändert, erst recht nicht.

Man kann vielleicht ganz grob den Standort bestimmen... das ist dann der Standort des Einwahlknotens des Providers. Mein Einwahlknoten wird beispielsweise als "Standort Köln" identifiziert. Tatsächlich ist Köln rund 100 km wir weg von mir. Das, was im US-Fernsehen gerne gezeigt wird... "Wir müssen diese Wohnung stürmen, weil die IP des Erpressers zu dieser Wohnung gehört" ... ist selbst für US-Verhältnisse Quatsch, und hier bei uns erst recht.

GangGang873
Fragesteller

Okay danke dir vielmals. Gehst du davon aus das es nur simple Panikmache war?

Tilo2300  25.05.2024, 19:53
@GangGang873

Genau das. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ein Unbekannter meine Anschrift kennt... und die steht doch sogar im Telefonbuch. Die ändert sich aber auch nicht alle 24 Stunden.😉