Kann man Steine essen?

11 Antworten

Kleine, rund geschliffene Steine dürften unkritisch sein und entsprechend wieder problemlos ausgeschieden werden.

Vögel essen Steine und brauchen sie für die Verdauung.

Bei Menschen haben sie keinen Nutzen und könnten im Zweifel auch Schaden anrichten. Sinnvoll ist das auf keinen Fall.

Ja, Halit (ein Mineral) gehört zur Ernährung des Menschen. Es ist wasserlöslich und kommt weltweit vor. Ist in vielen Lebensmitteln enthalten.

Man kann sogar Kristalle essen - aber nur ganz bestimmte. Müsste dir auch bekannt sein.

Ja klar.

Dip es davor in Ketchup und Mayo. Gibt bessere Geschmack.

Ja, kann man. Möglicherweise aber nur ein Mal, weil es dann zu Komplikationen im Magen oder Darm kommen kann, was ggf. zum Tod führt.

Ich würde dir dringend abraten Steine zu essen.