Kann man spontan mit einem eigenen Flugzeug z.B. einer Cesna zum Meer fliegen?

5 Antworten

Wenn Du ein eigenes Flugzeug hast, dann ist das im Prinzip nichts anders als wenn Du ein eigenes Auto hast. Du kannst damit herumfliegen bzw. herumfahren wo es nicht gerade verboten ist. Wenn Du damit mal schnell ans Meer fliegen willst, so ist das innerhalb Europas kein Problem. Das der Spass natürlich etwas kostet, versteht sich von selbst, denn nicht nur das Flugbenzin ist sehr teuer, sondern auch die anderen variablen Kosten schlagen da ziemlich zu Buche. 

Anmelden musst Du Dich übrigens in aller Regel ein paar Minuten vor der Landung, damit Du die nötigen Landeinformationen erhältst. 

Überhaupt kein Problem.

Im einfachsten Fall einfach einsteigen und losfliegen.

Kosten: Sprit, Landegebühren. Und ggf. Parkgebühren auf dem Zielflugplatz.

Es kommt aber auch immer etwas darauf an, wo Du Dein Flugzeug stehen hast und wo Du hin willst.

Du musst das vorher zumindest bei den Flughäfen anmelden, damit die Wissen, wann sie ihre Landebahnen für dich freihalten müssen. 

Du zahlst Gebühren für die Inanspruchnahme der Flughäfen und Sprit. 

Ich habe Angst vor Flugzeugen. Was kann ich tun?

Hi ich reise in 3 Tagen mit dem Flugzeug nach Bulgarien wie jedes Jahr im Sommer zum Schwarzen Meer wo auch meine Oma wohnt:) natürlich freue ich mich aber so wie jedes Jahr kommt sie : die Angst vorm Fliegen... Wenn ich nur daran denke kriege ich Herzpochen und mir wird ganz übel... Erst recht wenn ich das Flugzeug betrete... Ich werde immer ganz blass und falle fast um... Und kriege bei jedem rüttel beim Flug entsetzliche Angst! Ich versuche während des Fluges zu schlafen aber die Angst hält mich einfach immer wach!! Ich brauche Hilfe damit ich nicht nochmal blass und mit wackelnden Knien ins Flugzeug steige!! Bitte:( Gruß: Laila :^)

...zur Frage

Kann man sich Heute noch eine J87 Stuka oder Bf 109 anfertigen lassen oder fliegen?

Abend an alle Ich würde gerne in meinem späteren Leben ein Pilotenschein machen für ein Historisches Flugzeug wie die Bf 109 oder die Ju 87 Stuka . Nur meine Frage ist :

-Welche Scheine braucht man dafür ? -Kann man sich eine Bf 109 oder Ju87 Stuka anfertigen lassen ? -Wieviel würde sowas kosten ?

...zur Frage

Mit gepacktem Koffer an den Flughafen und spontan in irgendein Land fliegen?

Hallo Community,

ich möchte gerne nach meinen Prüfungen spontan zum Münchner Flughafen fahren und einfach in ein Flugzeug steigen und irgendwohin fliegen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? An wen muss ich am Flughafen wenden? Wo liegen die Preise bei solchen Flügen, wenn ich z.B. Anfang Dezember in eine warmes Zielland fliegen möchte? (Zielland ist generell egal, aber mich würden so die Höchstpreise interessieren)

Ist bei so einem Flug der Rückflug dann schon dabei?

Danke für eure Infos schon mal :)

LG Denise

...zur Frage

Noch nie im Flugzeug geflogen, peinlich?

Hi, findet ihr das ungewöhnlich oder peinlich, wenn man mit fast 30 noch nie geflogen ist und noch nie ein Flugzeug von innen gesehen hat?

Ich war zwar schon häufig im Urlaub, in Italien am Meer oder auch zum Ski fahren in Österreich, aber das sind alles keine Entfernungen, wo man unbedingt fliegen muss ...

...zur Frage

Habe bald Urlaub und keiner möchte mit in den Urlaub fliegen?

Habe im Juli meinen Sommerurlaub. Nur es kann keiner meiner Freunde. Entweder haben sie nicht Urlaub bekommen wann ich, oder haben kein Geld oder fahren mit der Familie weg. Meine Eltern fliegen jetzt im Mai schon. Ich möchte aber unbedingt ans Meer und nicht die zwei Wochen zu Hause hocken. Wo könnte ich spontan neue Leute kennen lernen die Zeit hätten? Eine Freundschaft wäre auch super. Gibt es eine Internetseite wo man so Leute kennen lernen kann? Oder habt ihr Tipps was ich machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?