Kann man spontan mit einem eigenen Flugzeug z.B. einer Cesna zum Meer fliegen?

5 Antworten

Wenn Du ein eigenes Flugzeug hast, dann ist das im Prinzip nichts anders als wenn Du ein eigenes Auto hast. Du kannst damit herumfliegen bzw. herumfahren wo es nicht gerade verboten ist. Wenn Du damit mal schnell ans Meer fliegen willst, so ist das innerhalb Europas kein Problem. Das der Spass natürlich etwas kostet, versteht sich von selbst, denn nicht nur das Flugbenzin ist sehr teuer, sondern auch die anderen variablen Kosten schlagen da ziemlich zu Buche. 

Anmelden musst Du Dich übrigens in aller Regel ein paar Minuten vor der Landung, damit Du die nötigen Landeinformationen erhältst. 

Überhaupt kein Problem.

Im einfachsten Fall einfach einsteigen und losfliegen.

Kosten: Sprit, Landegebühren. Und ggf. Parkgebühren auf dem Zielflugplatz.

Es kommt aber auch immer etwas darauf an, wo Du Dein Flugzeug stehen hast und wo Du hin willst.

Du musst das vorher zumindest bei den Flughäfen anmelden, damit die Wissen, wann sie ihre Landebahnen für dich freihalten müssen. 

Du zahlst Gebühren für die Inanspruchnahme der Flughäfen und Sprit. 

Ich habe Angst vor Flugzeugen. Was kann ich tun?

Hi ich reise in 3 Tagen mit dem Flugzeug nach Bulgarien wie jedes Jahr im Sommer zum Schwarzen Meer wo auch meine Oma wohnt:) natürlich freue ich mich aber so wie jedes Jahr kommt sie : die Angst vorm Fliegen... Wenn ich nur daran denke kriege ich Herzpochen und mir wird ganz übel... Erst recht wenn ich das Flugzeug betrete... Ich werde immer ganz blass und falle fast um... Und kriege bei jedem rüttel beim Flug entsetzliche Angst! Ich versuche während des Fluges zu schlafen aber die Angst hält mich einfach immer wach!! Ich brauche Hilfe damit ich nicht nochmal blass und mit wackelnden Knien ins Flugzeug steige!! Bitte:( Gruß: Laila :^)

...zur Frage

GTA 5 Gefängnisausbruch Cops?

Hey Leute, ich hab die Mission jetzt schon 3 mal gemacht und jedes mal wenn man am Ende vom Gefängnisausbruch die Cops abschütteln soll, wenn man im Flugzeug sitzt, dann kriegen wir die Sterne einfach nicht weg. Wir haben dauerhaft 5 Sterne, selbst nach 30min überm Meer fliegen. Ist das ein Fehler? Wir spielen auf PS3. Hoffe mir kann wer helfen.

...zur Frage

Tickets bestellen für Attratktionen in New York? Beim Zwischenstopp aussteigen?

Ich fliege in 2 Wochen nach New York und habe da noch ein paar Fragen.

1. Muss man für den Besuch des Empire State Buildings, One World Trade Center, Madam Tussauds , ect. Tickets bestellen oder kann man da einfach spontan hingehen? Und wie viel kostet das ungefähr?
  2. Wir haben einen Zwischenstopp in Amsterdam und fliegen erst nach 1 1/2 Stunden in Amsterdam wieder los , MUSS man in den 1 1/2 Stunden aus dem Flugzeug aussteigen oder kann man sitzen bleiben? Oder müssen wir vielleicht sogar umsteigen? Die Airline bleibt die gleiche aber die Flugnummer ist eine andere ( sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich fliege das Erste mal ohne meine Eltern 😂 )
  3. Da wir das Erste mal in die USA fliegen können wir nicht perfekt Englisch sprechen ( haben Englisch nur in der Schule gelernt ungefähr 10 Jahre ) , könnten wir da Probleme bekommen oder reicht " Schulenglisch " ?

Danke schon mal im Vorraus 😊

...zur Frage

Kann man sich Heute noch eine J87 Stuka oder Bf 109 anfertigen lassen oder fliegen?

Abend an alle Ich würde gerne in meinem späteren Leben ein Pilotenschein machen für ein Historisches Flugzeug wie die Bf 109 oder die Ju 87 Stuka . Nur meine Frage ist :

-Welche Scheine braucht man dafür ? -Kann man sich eine Bf 109 oder Ju87 Stuka anfertigen lassen ? -Wieviel würde sowas kosten ?

...zur Frage

Mit gepacktem Koffer an den Flughafen und spontan in irgendein Land fliegen?

Hallo Community,

ich möchte gerne nach meinen Prüfungen spontan zum Münchner Flughafen fahren und einfach in ein Flugzeug steigen und irgendwohin fliegen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? An wen muss ich am Flughafen wenden? Wo liegen die Preise bei solchen Flügen, wenn ich z.B. Anfang Dezember in eine warmes Zielland fliegen möchte? (Zielland ist generell egal, aber mich würden so die Höchstpreise interessieren)

Ist bei so einem Flug der Rückflug dann schon dabei?

Danke für eure Infos schon mal :)

LG Denise

...zur Frage

Wie mit Flugangst umgehen?

Hey Liebe Community!

Ich würde so gern mal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen mit meiner Freundin, aber ich traue mich einfach nicht in das Flugzeug zu steigen, weil ich Angst habe, das das Flugzeug vielleicht abstürzt aus irgendwelchen Gründen auch immer! Deswegen traue ich mich nicht in ein Flugzeug, würde aber so gerne mal fliegen!

Gibt es dafür irgendwelche Tabletten, oder Flugangstkurse? Wenn ja, an wen muss ich mich da wenden?

Weil ich glaube nicht das das Flugzeug ausgerechnet abstürzt, wenn ich drine sitze! Die Flugzeuge die ich am Himmel sehe jeden Tag, denen passiert ja auch nichts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?