kann ich mit meiner brille pilot werden?

8 Antworten

Es gibt einen Grenzwert, aber dieser heißt "korrigiert". Wenn Du also korrigiert (das ist ja eine Brille) unter xy liegst, dann kannst Du sehr wohl Pilot werden. Natürlich bist Du "grenzwertig" (leider), außerdem darfst Du keine Farbsehschwäche haben. Tipp: gehe zu einem Fliegerarzt und laß eine Flugtauglichkeitsuntersuchung machen. Achtung zahlt nicht die Krankenkasse: erkundige Dich nach den Kosten!

Also bei Lufthansa oder Airberlin klappts auf keinen Fall. Bei kleineren Fluggesellschaften könnten cie dich jedoch nehmen.

Hi,

um das Medical Klasse I zu bekommen, dürfen deine Augen nicht mehr als +5/-6 Dioptrien überschreiten (lt. JAR-FCL 3). Ich möchte jetzt nichts falsches sagen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber du darfst einen Visus von mehr als 1,0 nicht überschreiten. In deinem Fall wird wohl eine Laser-OP in Frage kommen, danach kann man jedoch auch nicht sagen ob du 100% tauglich sein wirst!

PS: Ob Ryanair oder eine andere "junge" airline, die haben ALLE dieselben Anforderungen. Bei Ryanair ist die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden nicht wirklich größer als bei igrendeiner anderen airline.

Wie werde ich Pilot für eine amerikanische Fluggesellschaft?

Bin 16 Jahre alt und möchte schon seit dem ich ganz klein bin ein Pilot werden. Jetzt bin ich aber nicht ein sehr großer Fan von der Lufthansa. Mein großer Traum war es schon immer ein Pilot für Delta Airlines oder American Airlines werden. Ich mag das ganze Konzept lieber, da man nicht so sehr auf die Fluggesellschaft gebunden ist. Bei den amerikanischen Airlines braucht man ja aber einen Bacherlor Abschluss und den Privat Piloten Schein. Wenn man jetzt sein Bacherlor in Deutschland bei einer von der USA offiziell anerkannten Uni macht (somit ist der Bachelor gleichwertig, wie ein amerikanischer) und dann seinen FAA Flugschein mit den geforderten Stunden der jeweiligen Airline hat, kann man dann wenn man die gültigen Visa und anderen Papiere hat für eine der oben genannten Airlines als Pilot fliegen. Mir wurde von einem Fluglehrer erzählt dass, wenn man mit einer privat Lizenz Schein bei einer US Airline sich bewirbt, sind die Chancen größer dass man genommen wird. Hätte auch kein Problem erst bei einer kleine regionalen Fluglinie anzufangen um somit mehr Stunden zu bekommen (machen ja ganz viele hier in den USA). Ist das möglich? Und wenn man sich dann später bei einer anderen Airline wie Fed Ex oder UPS fliegen möchte, die in Köln ein HUB haben, kann man für die dann auch aus Köln fliegen? Oder kann man auch für die ,,normalen" wie United von Deutshcland aus fliegen ? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mit Ryan Air ohne Reisepass nach England fliegen?

Hallo,

reicht es, wenn man mit Ryan Air nach England fliegen möchte, nur seinen Personalausweis zu zeigen, oder benötigt man einen Reisepass?

Danke!

...zur Frage

Kann man bei zb Ryan Air barfuß fliegen oder muss man Schuhe tragen? Mien Freund und ich wollen barfuß verreisen?

...zur Frage

Was ist, wenn ein Pilot plötzlich nicht mehr fliegen darf? (zB weil er auf einmal zu viel Dioptrin )

Ein Pilot ist ein Pilot. Doch was passiert, dass heißt wie sind seine Zukunftsaussichtzen, wenn er nicht mehr tauglich ist?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen brauche ich um Pilot zu werden?

Hi, Ich interessiere mich für den Beruf eines Piloten. Es soll kein Kampfjet oder so sein. Ein einfacher Pilot für normale Fluggeselsschaften. Ich trage eine Brille weil ich kurzsichtig bin, aber ich glaub -1, schlechtestenfalls 1,9. Was brauche ich denn da für Noten? Und komt es darauf an welche Fluggesellschaft es ist, oder ist es egal ob Ryan air oder Lufthansa? und kostet das Studium viel? Danke im Vorraus. LG

Shahik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?