Kann man sich mit einer 4 in Mathe fürs Abitur bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf die Webseite der Schule, wo du Abi machen willst. Zu meiner Schulzeit in meinem Bundesland braucht man in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache mind. einen Schnitt von 3,0, wobei max. 1x 4er dabei vorkommen darf, aber keine schlechtere Note.

Außerdem kannst du ggf. noch Fach-Abi machen. Entweder Ausbildung und währenddessen 3 Jahre Abendschule oder danach 1 Jahr Vollzeit - oder ohne Ausbildung über Berufskolleg.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest damit mal zur Schule gehen, wo du das Abitur machen möchtest.

Die Frage ist: Wo und ob man angenommen wird?

Bewerben kann man sich grundsätzlich immer.

Viel Erfolg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch