Kann man seinen Schulleiter abwählen?

3 Antworten

Ne ich denke, dass man das nicht kann ganz einfach aus dem Prinzip, weil Schüler da leider kein Recht haben und er nicht ohne Grund eingestellt wurde, schätze ich mal.

Nein, denn die Besetzung der Schulleiterstelle erfolgt nicht durch Wahlen.

Erwin71770812  03.06.2023, 22:52

Nicht einmal die Lehrer haben ein Mitspracherecht. Ich habe den Glauben, dass hier endlich demokratische Grundsätze praktiziert werden, längst aufgegeben.

Nein, der Schulleiter wird nicht gewählt. Daher kann er auch nicht abgewählt werden.