Wann bekommen Schulleiter in Niedersachsen die Abiturprüfungen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie das in Niedersachsen ist, aber in Hessen war es so, dass die Prüfer die Prüfungen ca 45 Minuten vor der Prüfung bekommen um sich die schon mal durch zu lesen. Der Schulleiter hat die gar nicht. (Versiegelter Umschlag) Ich denke mal in Niedersachsen wird das nicht viel anders sein. Also Nein, das ist nicht möglich :)

Takezo  29.09.2014, 18:10

In Rheinland-Pfalz war das auch so. Alles versiegelt.

Weiniii
Fragesteller

Dankeschön:)

Die Abiturprüfungen können einen Tag vor dem Schreibtermin ab 12 Uhr von jeder Schule heruntergeladen, ausgedruckt und dann vervielfältigt werden. Dazu erhaltensie zuvor einen speziellen Zugangscode. (Das ist bei zentralen Abschlussprüfungen an IGS, HS und RS übrigens ganz genauso). Der Sohn des Schulleiters hat also keinen Vorteil gegenüber seinen Mitschülern! Außerdem lädt der Schulleiter die Aufgaben gar nicht selbst herunter, sondern der dafür beauftragte Koordinator. Lies einfach hier :http://www.nibis.de/nibis.phtml?menid=1395

Weiniii
Fragesteller

Ok danke:)

Die Prüfungsaufgaben werden allgemein wenige Tage vor Beginn der jeweiligen Prüfung geschlossen versandt, auch der Direktor darf diese erst kurz zuvor öffnen, hält er sich da nicht daran und gibt sie seinem Sohn, dann wäre das Betrug, und er könnte sein Amt verlieren, wenn es herauskommt.

Weiniii
Fragesteller

Danke:)