Kann man seine Meerschweinchen bei 8° für ca. 1 Stunde rauslassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tiere nur drinnen leben, definitiv nicht. Du musst auch bedenken der rasen / Boden ist viel kühler

damit machst du dir die Tiere krank und im schlimmsten Fall bringst du sie je nach Stärke der eingefangenen Krankheit um

bei den Temperaturen haben nur Tiere draußen zu sein die das ganze Jahr über draußen leben weil diese sich auch vom Fell her dementsprechend anpassen und immer Möglichkeiten haben sich zurück zu ziehen in ihr Schutz Haus

Bild zum Beitrag

Meerschweinchen aus Innenhaltung sollten GAR NICHT hin- und hergetragen werden. Besser ist es Gras/Wiese zu sammeln und zu den Tieren zu bringen.

Bild zum Beitrag

So riskierst Du Blasenentzündungen, Lungenentzündungen und den Tod der Tiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)

Nein, wenn sie drinnen leben auf gar kein Fall dann wurde ich sie erst so bei 18 grad raus tun. Der Boden ist auch kälter als die Luft, da die Meerschweinchen ja so nah mit Bauch und Boden in Kontakt sind kann es die Meerschweinchen auch Krank machen bei so niedrigen Temperaturen, außerdem sind es auch für die Organe nicht gut. Meine Meerschweinchen leben immer draussen, im Winter an einem Geschützten Ort aber auch draussen, ich lass meine aber nie raus wenn es unter 10grad ist. Meine Meerschweinchen können sowiso den ganzen Tag auf die Wiese oder in den Stall.

Also lieber Nicht.

LG Wald😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz kurz gesagt:

Es muss mindestens 16°C haben und maximal 25°C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das bringt ihnen auch nichts. Baue ihnen drinnen ein großes Gehege, richte es abwechslungsreich ein und so haben sie Auslauf

xlikex
Fragesteller

Wir machen es nicht für Auslauf, sondern damit sie frisches Gras essen können

xlikex
Fragesteller
@wutzwutz

Haben wir auch. Mein Vater wollte nur unbedingt dass wir sie rausbringen und meine Eltern glauben uns nie