Kann man seine Dauerwelle so behandeln das sie nicht mehr so Lockig ist?

1 Antwort

Hallöchen, ich versteh dich total! Das passiert echt vielen nach der Dauerwelle. Am Anfang sind die Locken meistens viel intensiver als erwartet. Was du machen kannst: Versuch mal, deine Haare nach dem Waschen mit einer pflegenden Spülung zu behandeln, am besten mit etwas Schwerem wie Sheabutter oder Arganöl, das beschwert nämlich die Locken ein bisschen und macht sie lockerer.

Wenn du willst kannst du sie auch beim Föhnen vorsichtig mit einer Rundbürste glatt ziehen, das streckt die Welle ein bisschen. Aber bitte sei vorsichtig mit Glätteisen oder starker Hitze, vor allem so kurz nach der Behandlung. Das kann das Haar sonst richtig schädigen!

Und keine Sorge, die Locken hängen sich mit der Zeit sowieso etwas aus, meistens sehen sie nach ein paar Wochen viel natürlicher aus. Das heißt jetzte Geduld, Pflege und ein bisschen Styling, dann kriegst du sie sicher so hin, wie du’s magst.🫶🏻

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – mein absolutes Themengebiet