Kann man glatte Haare mit einer Dauerwelle so hin bekommen (siehe Bild)?
Wie schon im Titel zu erkennen ist habe ich komplett glatte Haare und wollte fragen ob man mit einer Dauerwelle solche Wellen (locken) hinbekommt.
(Das Bild ist von Google)
Habe gehört das Haare nach einer Dauerwelle ein bisschen wie so ein Afro sind stimmt das?
Danke für antworten.
4 Antworten
Ja, Haare tendieren nach einer Dauerwelle zur Krausheit. Das ist übrigens auch genau immer das Problem mit Dauerwellen: Entweder zu kraus, oder zu schwach. Bei Letzterem gibt es nur ganz leichte Wellen, die sich schnell aushängen, besonders bei langem und schwerem Haar. Es müsste schon ein sehr guter (und wahrscheinlich auch teurer) Friseur sein, der da das genaue Mittelding trifft.
Hast Du keine Lust, nachts Schaumstoff-Papilotten zu tragen? Ich glaube, es gibt sie auch für Korkenzieher-Locken. Damit würdest Du Dein Haar und Deinen Geldbeutel schonen.
: )
Hallo,
ergänzend zu meinen Vorredner:innen: Die Haare auf dem Bild sind mit großem Aufwand und professionell gestyled. Keine Dauerwelle dieser Welt wird es erreichen, dass du aus dem Bett aufstehst und so aussiehst. Das lässt sich nicht konservieren. Eine Dauerwelle kann dir lediglich helfen, dass das Styling schneller geht, du mehr Bewegung, Stand und Volumen erreichst und dass es länger hält. Auch mit einer entsprechenden Dauerwelle wirst du weiter Lockenwickler, Lockenstab & Co. brauchen um die Haare so hin zu bekommen.
Hope that helps!
Ja, das ist Sinn und Zweck einer Dauerwelle.
Von Afro bis Wellen, alles ist möglich, je nachdem was besprochen wird.
Ja, eine Dauerwelle macht eher richtig starke Locken, nicht diese Beachwaves. Die sind mit einen Stab gedreht.