Kann man sein Sternzeichen ändern, ich wäre so gerne Fische , bin aber schütze?

5 Antworten

Das Sternzeichen ist gebunden an den Monat wo Du zur Welt gekommen bist. Aber der Geburtsmonat ist nur für die Sternzeichen ausschlaggebend, aber eben nicht für konkrete Horoskope. Seit vielen Jahren schreiben wir das jetzt schon, dass die Sternzeichen keine richtigen Horoskope sind.

In meinem Fall war es damals vor vielen Jahren so gewesen: Ich war konkret bei drei verschiedenen Astrologen. Muss aber dazu sagen, die erste Beratung war auch gleich ein Volltreffer. Die Dame war eine promovierte Astrologin, die hat hochprofessionell gearbeitet, von der hatte ich auch gleich auf anhieb sehr viel über die Astrologie gelernt. Ich wusste dann praktisch schon okay, das ist also mein Aszendent, mein Mondzeichen ist der Schütze und so weiter und sofort.

Mein Sternzeichen ist aber weder Schütze noch Fische, aber mein Mondzeichen ist der Schütze und daher weiß ich auch: Schützen können manchmal sehr verträumt sein.

spanferkel14  29.11.2023, 08:52

Es gibt an der Universität kein Studium der Astrologie, also auch keine Promotion in dieser nicht anerkannten Pseudowissenschaft. Die Dame, von der du sprichst, mag einen Doktortitel haben, aber mit Sicherheit nicht in Astrologie.

Hier noch ein etwas älterer Artikel über Frau Teissier, die Astro-Fee 🏹 🎏: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/astro-fee-elizabeth-teissier-die-doktorin-der-sterne-a-154774.html

berndsporrer  02.12.2023, 14:19
@spanferkel14
Hier noch ein etwas älterer Artikel über Frau Teissier

Man muss dazu wissen, die schweizerisch-französische Astrologin Elizabeth Teissier hat es heute nicht mehr nötig zu klagen, denn ich mein immerhin, die Dame wird jetzt bald 86 Jahre alt.

Aber in jungen Jahren, hätte sie sich das sicher nicht so einfach gefallen lassen, wenn man in der Art und Weise öffentlich über sie hergezogen hätte. Natürlich ist sie sehr wahrscheinlich promiviert, darum gehts aber auch nicht. Es geht ja jetzt hier in dem Fall auch nicht primär um den tatsächlichen Bildungsabschluss von Frau Teissier.

Aber Fakt ist, Du brauchst eben eine gewisse Grundausbildung und die Grundlagen der Sozialwissenschaften, um Astrologie verstehen zu können. Das ist also die Voraussetzung. Also ist das einfach nur ein sehr häufiges Missverständnis.

spanferkel14  02.12.2023, 17:01
@berndsporrer

Mir ist völlig egal, was Frau Teissier denkt und tut. Ich habe den Artikel nur aus Spaß verlinkt, weil ich es lustig fand, dass der Spiegel sie die "Doktorin der Sterne" nannte.

Zu deiner Aussage über die Astrologin, mit der du es zu tun hattest, dass sie promovierte Astrologin sei, musste ich aber etwas sagen, denn noch einmal: Man kann in Astrologie nicht promovieren, da es sich um eine nicht anerkannte Pseudowissenschaft handelt. Astrologen hätten es wohl gerne, dass man sie als "Wissenschaftler" ernst nähme, und deshalb versuchen sie, sich an Wissenschaften wie z. B. die Soziologie anzuhängen ("astrologische Soziologie"🤣), vergleichbar dem Missbrauch der Quantenphysik durch Esoteriker. Mit jedem Hokuspokus lassen sich noch bessere Geschäfte machen, wenn man diesem nur den Touch des Wissenschaftlichen gibt.

berndsporrer  02.12.2023, 17:31
@spanferkel14
Astrologen hätten es wohl gerne, dass man sie als Wissenschaftler ernst nähme, und deshalb versuchen sie, sich an Wissenschaften wie z. B. die Soziologie anzuhängen

Dachte eigentlich, es wäre nach meiner vorherigen Antwort schon klar gewesen, dass es sich hierbei um das weit verbreitete Missverständnis handelt. Es ist aber genau andersherum.

Du brauchst zuerest die Grundausbildung und die Grundlagenkenntnisse aus den Sozialwissenschaften, um Astrologie überhaupt verstehen zu können. Und Du kannst natürlich nichts mit Astrologie anfangen, wenn Dir die soziologischen Grundverständnisse dafür fehlen. Also bitte den Satz zum besseren Verständnis genau lesen!

Natürlich hat auch Elizabeth Teissier zuerst in Sozialwissenschaften promoviert, sonst wäre aus ihr auch keine Astrologin geworden. Zudem ist sie auch mehrsprachig unterwegs, ist nicht nur Astrologin gewesen, sondern beherrschte auch andere Dinge in ihrem Leben ganz gut, die ebenfalls mit zum besseren Verständnis der Astrologie beitragen können.

spanferkel14  02.12.2023, 21:29
@berndsporrer

Du verstehst offensichtlich nicht, was mit "sich anhängen" gemeint ist: Sich über die Soziologie den Anschein des Wissenschaftlichen geben.

Es kann sicherlich nicht schaden, sich im Laufe eines Lebens auch als Nicht-Sozialwissenschaftler mit Fragestellungen aus dem Bereich der Soziologie zu befassen, aber dass diesbezügliche Grundkenntnisse die Voraussetzung sein sollen, um Astrologie zu begreifen, das kannst du nicht im Ernst meinen.

Dass du als Fan der Astrologie alle Register ziehst, um dieser den Anstrich von Wissenschaftlichkeit zu geben, ist verständlich. Aber wir brauchen hier nicht weiterzuschreiben, denn ich werde dich nicht davon überzeugen können, dass Astrologie Humbug ist, und du mich nicht vom Gegenteil. Also genieß den Rest vom Wochenende☃️ und den 1.Advent🌲, Gruß vom Span🐷

berndsporrer  03.12.2023, 13:30
@spanferkel14
Du verstehst offensichtlich nicht, was mit sich anhängen gemeint ist: Sich über die Soziologie den Anschein des Wissenschaftlichen geben.

Das was Du meinst ist in der Sache völlig banal und falsch, daran gibt es nichts zu verstehen. Wer hier die Zusammenhänge nicht richtig begriffen hat, der bist in dem Fall Du. Dabei hatte ich alles ausführlichst erklärt, dass auch weniger gebildete Leser es verstehen können. Wenn Du keine Ahnung hast, brauchst Du auch nicht zu antworten.

berndsporrer  03.12.2023, 13:39
@spanferkel14
Dass du als Fan der Astrologie alle Register ziehst

Das ist auch Quatsch, ich ziehe hier überhaupt keine Register, da ich dieselbe Frage zuvor schon hunderte Male beantwortet hatte.

Aber trotzdem taucht dieselbe Frage immer wieder auf. Es kursieren hier eben Missverständnisse über die Astrologie, die von anderen, einschließlich Deiner Person unaufhörlich wiederholt werden. Aber Missverständnisse beruhen nun einmal auf falschen Informationen, teils sehr schlechter Bildung und fehlendem Verständnis.

Ne, das geht nicht. Du kannst ja den Tag deiner Geburt nicht rückwirkend ändern.😉 Aber vielleicht hast du im nächsten Leben mehr Glück.🍀

Wie wäre es denn mit der weisen Eule? Die gibt's bei den indianischen Tierkreiszeichen. Oder schau mal nach, welches Tier im chinesischen Kalender für dein Geburtsjahr steht. Vielleicht gefällt dir das ja besser als der Schütze. Wenn ich mich recht erinnere, sind Drachen bei den Chinesen sehr beliebt.

Ich würde all diesem keinerlei Bedeutung beimessen. Vor allem Horoskope in den Illustrierten solltest du wirklich nicht ernst nehmen. Mit irgendetwas müssen die Seiten ja gefüllt werden. Und ein wenig Hokuspokus kann ja auch Spaß machen.

berndsporrer  02.12.2023, 17:40

Du kannst zwar den Tag Deiner Geburt nicht rückwirkend ändern, aber Du kannst Dich mit der Radix vertraut machen, weil darin die Antwort auf die Frage zu finden ist.

Du bist das als was du geboren wirst. Das kann man nicht ändern.

Viele sagen, die Sternzeichen haben nicht‘s mit deiner Persönlichkeit zu tun, aber ich bin da anderer Meinung. Achte mal drauf.

Außerdem mag ich viel lieber Schützen als Fische. 😉

LG :)

Tut mir leid dich zu enttäuschen aber leider geht das nicht.

Dein sternzeichen wird ja nicht einfach so ausgesucht, sondern hängt von deinem geburtstag ab.

du musst dich wohl mit denm dasein eines schützen abfinden, vielleicht hilft es dir ja dich ein bisschen mit den eigenschaften auseinanderzusetzen, und dann magst du dein sternzeichen vielleicht lieber :D

Da das Sternzeichen vom Geburtsdatum abhängig ist: nein!

Da das aber sowieso Humbug ist, bzw. nur was „bringt“, wenn man dran glaubt: mach, was du willst 😄