Kann man sein Iqtest im Lebenslauf schreiben? Wie bekommt man rus wie gut man ist im vergleich?

4 Antworten

Nein, dass kommt beim Personaler nicht gut an und der Schuss geht nach hinten los.

Würde ich nicht machen. Das kommt bei Personalern nicht gut an und ist kein Indikator für Deine Eignung.

HannesSGE
Fragesteller

Schade. Habe leider nicht so viel zum schreiben und möchte gerne beweisen dass ich gut bin

LeBonyt  27.12.2022, 00:08
@HannesSGE

Dann deine Uninoten und Praktika mit sehr guten Arbeitszeugnissen

LePetitGateau  27.12.2022, 10:16
@HannesSGE

Wenn du nur das aus dem Hut ziehen kannst, dann bist du nicht gut. Der IQ ist wertlos

Würd ich nicht machen. Wirkt wahrscheinlich arrogant und ist auch uninteressant. Der Arbeitgeber möchte Leistung in praktischer Form sehen und nicht in Form einer Zahl oder Messung.

HannesSGE
Fragesteller

Aber man kann doch beweisen dass man schlau ist 😊

100 ist der Durchschnitt, wobei 120 noch kein Flex ist.

HannesSGE
Fragesteller

Ist es dann nach unten hin gut also je weniger oder mehr? Habe 84 erreicht und denke dass das bestimmt etwas bringt?

HannesSGE
Fragesteller
@eulengeier

Darf ich fragen wie ihr das wissen wollt? Seid ihr wissenschaftler. Ich habe gehört dass um 100 bzw darunter alles gut ist also eine 2, danach eine 1 wenn es besser ist.

eulengeier  27.12.2022, 00:39
@HannesSGE

Das ist ja kein Geheimnis. Informationen darüber, wie IQ funktioniert, gemessen und beurteilt wird, findet man auf Wiki und jeder anderen wissenschaftlichen Seite.