kann man sehen mit welchen iphone gerät man sich was in App Store gekauft hat?

4 Antworten

Genau deswegen gibt man solche Infos nicht raus, an niemanden. Das einzige was du machen kannst ist, sobald die Polizei mit dem Handy fertig ist, das Passwort sofort zu ändern und ihr keinen Zugriff mehr darauf zu geben, in der Hoffnung dass du schnell genug bist und sie vorher nichts löschen kann. Anschließend würde ich mich von diesem Menschen entfremden, da sowas ein absolutes No-Go ist.

Mikasaaa962
Fragesteller

Also kann die Polizei nichts machen..

JokesOnYou  18.08.2023, 09:43
@Mikasaaa962

Es kann sein dass sie das Telefon einbehalten werden oder es zerstören falls irgendwas illegales runtergeladen wurde (was sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist da alle Apple apps untersucht werden). Mal ne Gegenfrage, was denkst du was die Polizei machen würde? Wieso wurde sie überhaupt involviert?

Mikasaaa962
Fragesteller
@JokesOnYou

Weil sie (wahrscheinlich)Sachen gekauft hat mit meinem Apple Account (beim Drittanbieter bei der simkarte oder keine Ahnung wie das heißt sorry) und es kamen immer Rechnungen über 50 obwohl ich immer 15 bezahlen muss

JokesOnYou  18.08.2023, 09:48
@Mikasaaa962

Aha also besteht verdacht dass sie die Apps gekauft hat weil irgendjemand der Polizei erzählt hat dass sie deine Log-in Daten weiß. Bekommt man bei einem neuen Log-in nicht ne email von wo aus der Log-in stattgefunden hat? Ist bei meinem Google Konto so, da steht "Eine erneute Anmeldung auf ihrem Account wurde durchgeführt" Dann der Gerätename, die Uhrzeit und in etwa der Standort. Gibt's das bei Apple nicht? Kann man die irgendwie zurück verfolgen?

Gutergen2347  05.09.2023, 09:18

Du kannst deine Geräte, die mit der Apple-Id angemeldet sind auf deinem anderen Gerät abmelden und dann dein Passwort ändern

kann man sehen mit welchen iphone gerät man sich was in App Store gekauft hat?

Du kannst doch selber im AppStore auf Deinem iPhone nachschauen, was da alles angezeigt wird. Was hindert Dich daran?

Bei mir steht da in der Liste der Käufe jeweils das zugehörige Kaufdatum.

weil ich denke das sie sich in meinen Apple ID eingeloggt hat

Und wie konnte sie das tun, wenn Du ihr Benutzernamen und Passwort Deiner Apple-ID nicht gegeben hättest?

→ Selber Schuld, solche Daten hat man geheim zu halten und niemandem zu geben.

Eine echte Freundin missbraucht nicht dein Handy. Sicher das es deine Freundin ist?

Mikasaaa962
Fragesteller

Also ich kann jetzt natürlich nichts sagen weil ich mir nicht sicher bin aber nur sie weiß mein Apple ID Passwort etc, aber wo kann man sehen mit welchen gerät man sich was gekauft hat im Apple Store?

Das ist 1. Keine Freundin wenn sie dss getan hat.

2. Nach meinem Wissen nach kann man das nicht sehen. Man kann nur sehen auf welchem Gerät mit Passwort usw. man zuletzt eingeloggt war, z.b mit Google Gmail.

Mikasaaa962
Fragesteller

oh..

Mikasaaa962
Fragesteller
@Larix123

aber leider nicht bei Käufen oder.. sie kann sich ja abmelden

Larix123  18.08.2023, 05:18
@Mikasaaa962

Das glaube ich nicht. Aber du siehst ja ob sie was gekauft hat oder nicht. Da sieht man auch das Datum dazu.

Bei den Einstellungen, auf dein Name,dann Medien und einkäufe und dann einkaufsstatistik