Kann man, obwohl man vor ca. 10 Jahren ein erfolgreichen Abschluss erworben hat zum Arbeiten im Büro nochmal ein Fernstudium machen als Kauffrau für Büroma...?

1 Antwort

ein erfolgreichen Abschluss erworben hat zum Arbeiten im Büro

"Arbeiten im Büro" ist kein Ausbildungsberuf. Ob es sinnvoll ist, eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu machen hängt davon ab, welchen Ausbildungsberuf du bereits hast. Kauffrau für Büromanagement ist ja ein Nachfolgeberuf für die Bürokrauffrau-Ausbildung. Es wäre also in diesem Fall eine doppelte Ausbildung die dir nicht weiterhelfen wird.

Fernstudium machen als Kauffrau für Büroma...

Es gibt kein Fernstudium für den Ausbildungsberuf "Kauffrau für Büromanagement" mit IHK-Abschluss. Es gibt allerdings gleichlautende Ausbildungen mit deutlich reduziertem Ausbildungsumfang, die in einem Phantasiezertifikat des Anbieters enden, über das potentielle Arbeitgeber eher nur laut lachen.