Kann man nur in der Probezeit eine Ausbildung beenden?

7 Antworten

Es gibt einjährige Ausbildungsberufe, die kannst Du innerhalb eines Jahres abschließen.
Die Ausbildung sogar noch innerhalb des ersten Halbjahres zu schaffen, klappt bei Ausbildungen wie Kamera-Assistent (4 Monate) oder Rettungssanitäter (3 Monate).

für manche betriebe ist es auf dauer besser wenn manche azubis wieder gehen . innerhalb der ersten quartals meist ohne folgen

Du kannst die Ausbildung jederzeit beenden nur nach der Probezeit hast du eine längere Kündigungsfrist im Regelfall

Kündigen unter Einhaltung der Kündigungsfrist geht immer.