Kann man Mobbing dosieren?

5 Antworten

Ich denke es ist ein schmaler grad zwischen z.B. eine Eigenschaft des anderen schlecht reden, so ,dass es ihn am nächsten Tag nicht interessiert, oder sie so schlecht zu reden, dass er anfängt allgemein an sich zu zweifeln. Klar kannst du jemandem, den du gut kennst, mal sagen wenn seine neue Frisur dir nicht gefällt. Aber das täglich zu machen wird ihn ziemlich sicher dauerhaft verunsichern denke ich. Also lieber eigene Kritik nur äußern, wenn private Personen danach fragen.

Allein dass du über diese Dinge nachdenkst und hier die Leute fragst, zeigt im Grunde dass du ein guter Mensch ist u dich sorgst um die Opfer der Mobber. Du weisst dass es nicht in Ordnung ist ...Du kannst andere nicht verändern , leider. Wenn es ihnen einen Kick gibt wenn sie andere verletzen oder erniedrigen , ist das ein sehr egoistisches Verhalten in dem Moment und auch schrecklich. Vielleicht kannst du mit ihnen eine Doku gucken über Mobbing opfer und da bisschen Reue und Menschlichkeit hervor rufen. Meistens bleibt es nicht bei - Stifte kaputt machen - sie gewöhnen sich ja so ein Verhalten an u dann brauchen sie einen neuen Kick weil Stifte kaputt machen vielleicht langweilig wurde und es wird extremer. Wenn sie dir gut tun u gute Freunde für dich sind , klar willst du loyal sein. Aber du kannst trotzdem deine eigene Meinung vertreten u sagen ... hey jungs ich hab da ne Doku gesehen über mobbing opfer u das war krass , aber ich verstehe auch euch weil ihr seid meine Kumpels ... du bist trotzdem loyal , aber vertrittst deine Meinung, d h du wirkst auch stark für sie und sie schätzen dich auch weil du sagst du verstehst sie .. wenn sie es dann nicht ändern , kannst du nix tun.. du hast es versucht ... muss man beobachten

Beim Mobbing ist es so wenn man nichts dagegen macht wird es schlimmer.

Wenn man Grenzen setzt dann gibt es manche die aufhören und manche die weiter machen.

Die die weiter machen muss man dann leider spüren lassen wie es ist gemobbt zu werden.

lexxx726 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 01:33

Die wollen immer nur eine kleine Dosis geben weil die eigentlich lieb sind aber das Mobbing für den kick brauchen

Nein! Man kann Mobbing vermeiden. Mehr nicht. Hass lässt sich nicht dosieren.

lexxx726 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 01:28

die wollen immer nur eine kleine dosis mobbing geben weil die das nicht böse meinen aber den kick brauchen

Mobbing kann man nicht "dosieren"! Niemand kann einschätzen, was das mit demjenigen macht...Das ist wie mit Gift....der eine kann daran sterben, der andere hat Glück und überlebt...Es gibt Menschen, die kommen mit Mobbing klar und setzen sich zur Wehr, andere nehmen sich das Leben......