Kann man mit Vollzeit Job Umziehen?

6 Antworten

Das machen täglich tausende Menschen. Unterstützung gibt es dafür nicht, Wohnung suchen und einziehen muss sie dort schon selber.

Wen sie 18 ist und mit ihrem einkommen eine Wohnung finanzieren kann Dan kann sie jederzeit ausziehen aber in der Ausbildung verdient man dafür nicht genug. da Müste sie erstmal kräfteig sparen das sie zum ende der ausbildung zb im 3ten jahr ausziuehn kann!

Aber eine Wohnung ist teuer oft zahlt man Kaution bis zu 3 Monatsmieten Dan noch die miete zb im voraus Oder im nachhinein!

Dan noch die Renovierung s koste und zb Küchengeräte + Waschmaschine das sind schnell 1500€ + GEZ + strom jeden Monat.

Sie Sucht sich einfach eine Wohnung zb hält sie die Augen auf den oft steht sowas auch an einem Kiosk oder Geschäft oder in der Zeitung oder sie sucht auch über das Wohnungsamt Ode eine bau Genossenschaft.

Den Umzug zu organisieren geht zb so sie verpackt ihre Sachen in kiesten und last sie mit den möbeln abholen und Hinbringen!

Papiere aber sollst man immer selber in die neue Wohnung bringen wie Kontoauszug Verträge Zeugnis usw!

Wichtig ist das sie weis das sie zu jeder Wohnung ein Energieausweis sich ansehn soll und auf die Briefkästen achten soll nicht das sie zb Einer undichten Wohnung landet oder mit einer Gastherme in der Wohnung oder wo mit strom geheizt wird weil das alles entweder Extra Geld kostet oder viel zu viel strom verschlingt wer will schon 200-250€ Stromkosten haben.

Wenn sie fest eingestellt ist, ist sie ja wohl wahrscheinlich auch volljährig. Es gibt Unternehmen die Umzüge organisieren. Das muss man dann eben bezahlen-

Bin gestern ausgezogen und jetzt in meiner neuen, eigenen Wohnung (1 Ausbildungsjahr). Es ist möglich ja, mit Kindergeld und eventuell sogar BAB. Jedoch... sie wird definitiv hilfe brauchen.. sofa Bett Fernsehr Kleiderschrank Esstisch Tische Stühle küche Waschmaschine Trockner Gas Strom Internet wöchentliches Einkaufen etc kostet alles Geld und das meiste muss getragen werden.. Und wenn ihre Eltern nicht helfen, müssen die Umzugshelfer auch noch bezahlt werden!! Ich habe jetzt schon 1/3 von meinem Startbudget (3400€) alleine schon für Kaution + Miete gleichzeitig verloren.noch ein 1/3 ging für Renovieren und Möbel und Essen raus.. habe natürlich auch Unterstützung von meinen Eltern gehabt. Das wird teuer und ohne Hilfe ist sie echt aufgeschmissen..

Sie muss ordentlich Geld ansparen, so ca 2000 €, ein festes Einkommen haben.

Dann mietet sie eine Wohnung, renoviert diese Wohnung, legt ihre Teppiche rein und stellt ihre Möbel rein. Das ist zwar viel Arbeit, macht aber auch viel Spaß.

Melissaay1008
Fragesteller

Aber Vollzeit verdient man ja viel

Rheinflip  11.12.2019, 18:40
@Melissaay1008

Ihre Miete sollte nicht mehr als ungefähr ein Drittel ihres nettoeinkommens sein