Kann man mit Schmerzensgeld reich werden/Gut verdienen?

14 Antworten

Zuerst lässt Du Dich zusammenschlagen. Dann leidest Du eine Weile lang an den Folgen. Dann spricht Dir der Richter, wenn es hoch kommt, 1000 Euro Schmerzensgeld zu. Das Geld musst Du beim Beklagten holen, der keines hat.

Wenn du schon für das lumpige Geld Schmerzen in Kauf nimmst, nimm an Medikamententest der Pharmaindustrie teil. Das ist besser bezahlt und Du musst allenfalls nur mit Nebenwirkungen rechnen.

Das Viagra wurde z.B.  als Medikament für etwas anders getestet. Die männlichen Testeilnehmer berichteten dann von wundersamen Nebenwirkungen. Von diesen Nebenwirkungen profitiert heute die Pharmaindustrie.

Tellensohn

Viele Leute, die leicht zu provozieren sind, haben kein Geld. Die zahlen Dir also nichts, auch wenn ein Gericht sie zu einem Schmerzensgeld verurteilen sollte. Zusätzlich darfst Du dann noch die Anwalts- und Gerichtskosten für den Prozess tragen. Also alles für nichts. Davon abgesehen sind Schmerzensgelder in Deutschland anders als in den USA nicht so hoch.

In den USA gibt es immer riesige Summen an Schadensersatz oder Schmerzensgeld. Aber in Deutschland ist da nicht wirklich was zu holen. Da bekommst du als so gering Geschädigte gar kein Schmerzensgeld. Mit Schmerzensgeld geht es erst bei krasserem los.

In Amerika ja, in Deutschland nein

In Deutschland wird man damit nicht reich und auffallen würde es sicherlich nicht erst nach dem 10. Mal.