Sollte mein Bruder das Mädchen (Mobberin) KO schlagen (in Nothilfe)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nur diesmal würde er dann zufällig dazukommen

Tja. Ein Zufall wäre es ja nicht, sondern gut geplant und vorbereitet. So etwas nennt man "Vorsatz". Jemanden zu einer Straftat verleiten, damit man anschließend "Nothilfe" leisten kann, ist selbst eine Straftat.

Die gesamte Situation ist sehr übel und mir fällt dazu auch keine Lösung ein. Aber Eure Idee ist aber leider auch keine Lösung, sondern könnte Euch in große Schwierigkeiten bringen. Daher rate ich davon ab.

Ich bin eigentlich Pazifist aber die Idee klingt nicht schlecht. Besser wäre es natürlich auch die ganze Sache zu Filmen und dann der Polizei zu zeigen. Dann ist Schluss mit gefakten Alibis und sie darf ihren Eltern und einem Richter erklären, was das alles soll. Sie wird Monate lang Stress zu Hause haben und bestimmt Sozialstunden leisten dürfen.

Getter5 02.05.2016, 04:00

ok die Idee ist die beste von allen :D

0
tami888 02.05.2016, 04:03

Du bist kein Pazifist.

0

keine gute Idee - das kann ganz schnell zum Bumerang werden, dann habt ihr eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

Besser ist, mit Zeugen beobachten und dazwischen gehen, um zu trennen. Und dann sofort die Polizei rufen. Dann muß die Polizei etwas unternehmen.

Valamorin 02.05.2016, 04:01

Mein Bruder würde auf jeden Fall Zeugen mitnehmen, die bestätigen, dass das Nothilfe war.

Soweit ich weiß, gibt es doch diese 3 Sekunden zum zurückschlagen Regel und er würde innerhalb dieser Zeit würde er auftauchen und zuschlagen

0

Als mit 16/17j. sollten euch glaube ich vielleicht auch andere Möglichkeiten zu Verfügung stehen. Meiner Meinung nach sollte man sich nie an einem Mädchen körperlich vergreifen(als junge) und wenn ihr keine Hilfe von euren Lehrerinnen bekommt,dann schließt euch halt als Mädchen zusammen und nehmt sie euch mal gehörig zur Brust. Vielleicht geht's ja auch ohne Gewalt,heißt wenn ihr 3/4 Mädels seit und ihr schüttelt sie mal richtig durch(ohne ernsthafte Verletzungen) ja ok,aber ein Junge der sie schlagen tut ist bissel unfair da dann doch die körperlichen Unterschiede einfach zu groß sind. Also viel Glück! Jesse

Mein Ex hat sogar ein Mädchen geschlagen, als sie mich nur mit ihrem Händen leicht geschubst hat und mich wie ein mannsweib richtig schlimm beleidigt hat. Da gibt es kein "Mädchen schlägt man nicht" tut mir leid aber wenn ein Mädchen sich nicht wie ein Mädchen benimmt, und sich fühlt wie ein Mann, dann wird sie auch so behandelt :D 

Außerdem kann ich dein Bruder wirklich verstehen, da mein Ex auch so war. KEIN richtiger Mann/Junge würde wollen dass die Geliebte auch nur ansatzweise leidet, vor allem nicht wegen solchen Fehlgeburten. Aber ihr solltet leider auch mit Anzeige etc rechnen .... 

tami888 02.05.2016, 05:16

Das ist gar nicht nett. Leute, die von solchen brutalen Personen wie euch misshandelt werden, tun mir richtig leid.

0

Bin nicht für Gewalt, aber finds krass, das die Schulleitung und die Polizei nichts macht. Verdient hätte es das Mädchen, diese Mobberin aufjedenfall. Ich schätzemal, du bist der Freund.

Du weißt das das nicht in Ordnung ist, wenn du ihr eine verpasst. Würde sie aber gemeinsam mit deiner Freundin zur Rede stellen und sie so bedrängen, dass sie nie wieder deine Freundin oder jemand anderes fertig macht. Aber nicht hauen, sonst zeigt sie dich noch an. Gute Besserung wegen deiner Freundin

Valamorin 02.05.2016, 04:05

Ich bin sein großer Bruder.

Mein Bruder würde das auch lieber mit drohen und ohne schlagen lösen, aber das Problem ist, dass er nicht mehr weiß, mit was er noch drohen soll.

Eltern, Rektor, Polizei, zieht alles nicht

0
Getter5 02.05.2016, 04:08
@Valamorin

Dann wie Max gesagt hat aufnehmen!

das ist wirklich eine perfekte idee und ohne Gewalt

nicht das ihr noch angezeigt werdet wegen körperverletzung

0
Valamorin 02.05.2016, 04:11
@Getter5

Uns ist schon klar, dass sie zuerst zuschlagen muss und er mitten in der Schlägerei dazukommen muss um sie KO zu schlagen, damit es legal ist.

0
GanMar 02.05.2016, 09:10
@Valamorin

damit es legal ist.

Nun, legal wird es durch die entsprechenden "Vorbereitungen" eben gerade nicht.

0

Schlagen ist "NIE  "ein  Verständigungsmittel!

Vor die Tür der Schulleitung stellen ,bis  jemand Gehör findet, ggf. die Polizei vor Ort rufen ,weil  es hier um Gewalt geht !

Alles Gute

Valamorin 02.05.2016, 04:17

Das hatten wir alles schon, das hat alles nichts gebracht

0

Das ist strafbar.

Es ist keine Notwehr, wenn die Aktion zuvor geplant ist und es ist auch nicht das mildeste Mittel, der Guten mit voller Kraft ins Gesicht zu schlagen.

Unter dem Aspekt der Notwehr kommt ihr damit nicht durch.

Valamorin 02.05.2016, 04:14

Nein, geplant ist ja nur, dass die Freundin von meinem Bruder ihrer Mobberin endlich verbal Paroli bietet, dass die Mobberin dann ausrastet ist natürlich nicht geplant (wird aber passieren).

Und tuhe mir einen Gefallen und nenn das Miststück nicht Gute, sie hat es nichtmal verdient, Mensch genannt zu werden, wegen ihr hat die Freundin von meinem Bruder sogar Selbstmordgedanken

0
Startrails 02.05.2016, 04:20
@Valamorin

Natürlich ist geplant, dass das Mädel (Mobberin) eins auf die 12 bekommen soll - steht doch klipp und klar oben in deinem Text. Schon ganz schön dreist eigentlich hier solch eine Straftat schwarz auf weiß anzukündigen.

0
Valamorin 02.05.2016, 04:25
@Startrails

Ich kündige nichts an, ich wollte fragen wie andere moralisch dazu stehen.

Hab nur von meinem Bruder erfahren, dass er es so lösen will, die Idee kommt von seiner Freundin.

Letztendlich ist es nicht meiner Entscheidung, sondern die von meinem Bruder

1

Würde jemand meine Freundin anpacken oder bespucken, wäre mir das egal.... Ich würde mir er/sie/es packen und danach würde er/sie/es es nie wieder machen....

Was möchtest Du wissen?