Kann man mit Mindset alles überwinden?
Ich habe wahrscheinlich eine chronische Erkrankung, die durch einen Infekt ausgelöst wurde, der Langzeitschaden anrichtete, und daher habe ich meistens sehr wenig Energie, kann nicht arbeiten, und viele Hobbies sind auch zu anstrengend.
Z.b. muss ich mich auch immer wieder hinlegen, wenn ich lange Sitze, oder auch sonstige Aktivitäten die eigentlich für die meisten nicht sehr anstrengend, muss ich mich danach lange Ausruhen. Schlafe auch meistens so 12 stunden. Ich kann auch nicht Arbeiten und nicht selbständig Leben.
Auch der Arzt vermutet mittlerweile sowas. Also ein Infekt, der Langzeitschäden anrichtete.
Aber, dann gibt es Leute die mir sagen, das liegt an meinem Mindset. Und wenn ich nur das richtige Mindset habe, kann man jegliche Krankheit überwinden. Sowieso diese glauben nicht, dass es chronische Krankheiten wirklich gibt.
Stimmt dass, das man alles mit dem richtigen Mindset überwinden kann, auch Krankheiten?
4 Antworten
Ach, die mindset-schwurbler haben Social Media ein wenig inflationär überschwemmt. Es ist nachweislich Quatsch. Aber sie bieten ja auch oft ein Coaching mit an, wie praktisch XD
Also so chronifizierte Erkrankungen sind am Anfang echt einschneidend. Erfahrungsgemäß passieren zwei Dinge: im ersten Jahr steht im Vordergrund, seine neue Situation zu akzeptieren und sich darauf einzustellen. Und Schritt für Schritt kann man seine Leistungsfähigkeit auch wieder verbessern. Das kommt auch daher, dass man sich in seinem neuen Körper viel besser einzuschätzen weiß. „Mindset“ spielt dort auch eine Rolle, denn natürlich braucht es nur und Lebenswillen, sich auch gegen die Schwere ein Stück mehr zuzutrauen.
Natürlich nicht.
Wenn eine Krankheit unheilbar ist, dann hilft kein Mindset der Welt.
Das Mindset ist extrem wichtig!
Nein.