Kann man mit der gtx 1050 ti gut fortnite spielen?

3 Antworten

Hallo!

Also rein technisch kann eine GTX 1050ti (4GB) das Spiel Fortnite noch gut spielbar darstellen.

Wenn man dabei nicht gerade es mit FullHD versucht, sondern in einer geringeren Auflösung spielt und die Details sinnvoll reduziert, sind die erzielbaren FPS sogar ausreichend für eine flüssige Darstellung.

Ich spiele zwar kein Fortnite, nutze aber eine sehr flotte "Asus GTX 1050ti oc (4GB, 1×6Pin PCIe) Rog Strix" zusammen mit einem C2Q (4×3GHz), 8GB DDR3, bei 1680×1050 (60Hz).

Und damit geht so einiges... :-)

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Die äquivalene CPU zu meinem "Xeon E5450" wäre ein "C2Q Q9650".

Und damit wären bei 900p und je nach Detailstufe, ca. 60-30 FPS möglich. (GPU: +10% oc)

Die technischen Ansprüche des Spiels sind im Laufe der Jahre allerdings immer weiter angestiegen.

Vor ein paar Jahren wurden hier noch deutlich höhere FPS-Raten errechnet.

Und eine Reduzierung der Auflösung auf 720p bringt nur wenig Verbesserung.

Es ist bei diesem Spiel also die Leistung der CPU, die hier einen gewissen Unterschied ausmachen würde.

https://pc-builds.com/de/games/bottleneck-calculator

https://pc-builds.com/de/fps-calculator

All diese Berechnungen sind allerdings nur generisch ermittelt worden. Es sind also gewisse Toleranzen zur praktischen Realität zu erwarten.

Sieh die Ergebnisse also besser nur als möglichen Trend an.

Gruß

Martin

Man kann damit Fortnite spielen, aber nicht auf bester Grafikqualität und definitiv nicht mit hohen Auflösungen. 1080p sollte drin sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Bei low settings absolut super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.