Werden Grafikkarten, wie z.b die GTX 750 Ti in 10 Jahren sehr viel wert sein?

4 Antworten

In 10 Jahren denke ich noch nicht aber vielleicht in 100 Jahren oder so könnte sowas dann schon antik sein. Es ist ja bei vielen sachen so dass sie erst modern dann alt dann ungebrauchbar und dann selten bzw. antik werden. Man weiß nur nicht wie lange so etwas braucht.

Sondermodell, wie zb eine RTX4090 mit Wasserkühlung, die nur 100mal gebaut wurde

ABER auf sowas zu spekulieren ist Nonsens, es sei denn Du käufst sie und legst sie dann verschweißt ins Eck.
Alllerdings wird dann niemand mehr diese kaufen, es sei denn er hat noch eine solch everaltete Plattform, daß sie darauf läuft

Nur mal zum verdeutlichen: PCIe7 wird aktuell verabschiedet mit der 4fachen Leistung von PCIe5. Da kannst Dich schon mal drauf einstellen, daß die RTX4090 in max fünf Jahren nur noch LowLowEnd in Sachen Leitung bereitstellt zur dann mutßmaßlichen Leistungsspitze

Und ja, kann sein daß ne GTX750ti heut noch mehr als 10€ bringt, ABER... was soll ich damit machen!? Die hat die halbe Leistung einer RX6400 und die gilt heute als LowLowEnd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

In 10 Jahren nicht wirklich, evtl limitierte Auflagen oder Kleinserien die eingestellt wurden. Allerdings ist das schon ein sehr sehr nischiger Markt^^ evtl mal nach den letzten Modellen von EVGA schauen die sind bei der 4000er Reihe ausgestiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein weil das keiner braucht.

Sammler kaufen eher alte Komplett Systeme.