Welche Grafikkarte ist besser??

5 Antworten

Gtx 1050 ist stärker, jedoch würde ich die ti Variante mit 4gb kaufen da 2gb schon viel zu wenig sind.

1050 - Ohne jede Frage. Und selbst, wenn die Rechenleistung die Gleiche wäre, die 1050 ist viel effizienter und noch wichtiger: Unterstützt neure Codecs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Suopu11
Fragesteller

Wieviel gb sollte die 1050 haben?

Fuchsling  14.01.2024, 14:45
@Suopu11

So viel, wie du bereit bist, zu zahlen. Bevorzugt 4GB, jeder Gigabyte mehr ist einen Schritt näher an mehr Bilder die Sekunde dran. Wo möchtest du denn die Grafikkarte überhaupt kaufen, gebraucht bei eBay? Die ist so alt, die dürfte man im Retail überhaupt nicht mehr finden.

Suopu11
Fragesteller
@Fuchsling

Amazon weils da günstiger ist. Und gebrauchte. Besser nicht.

Hi,

Da ist die Wahl nicht schwer, weil sich beide nicht viel tun

GeForce GTX 1050 vs GeForce GTX 750 Ti - How Many FPS Germany

Auch mal Auge fragen was geht...

https://www.youtube.com/watch?v=RHyVtH4bArc

GTX 750 Ti vs GTX 1050 - Test in 2023 With 8 Games🔥

Und dann entscheiden, richtig? Was darf es denn sein❓

EIn kleiner oder großer Schein? 💵

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Die GTX 1050.

Ich bevorzuge jedoch AMD Radeon RX-Grafikkarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

1050 ist stärker als 750.