Für was ist eine GTX 1050 Ti noch zu gebrauchen?

7 Antworten

Wenn man kein krasse Shader nutzen möchte, dann soll GTX 1050 Ti für Minecraft ausreichend sein. Aus meine erfahrung kann ich sagen, das GTX 1050 Ti nicht so die starke leistung hat, und man sollte von Leistung nicht so viel erwarten. Denn ich weiß, das ich bei Need for Speed Payback bei manche stelle nicht flüssige 60FPS bekomme.

Derzeit nutze ich GTX 1650 (der etwa bisschen stärker ist als GTX 1050 Ti) aber auch mit diese Grafikkarte bekomme ich unter GTA 5 nicht bei jede stelle volle 60FPS. Denn bei manche bekomme ich ca. 40FPS. Aber man kann es trotzdem gut spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja, für 70€ ist die eigentlich ganz gut. Fürs Video schneiden und GTA V spielen auch geeignet. Ich würde dir nur empfehlen vielleicht eine RTX 3060 in betracht zu ziehen, da diese zwar dass 5-Fache kostet aber dafür deutlich mehr Performance leistest und du damit auf jeden Fall zufrieden seien würdest.

Bei Gebraucht kaufen wäre ich allerdings ein bisschen vorsichtig, da du dort keine Garantie hast und dich eigentlich nur der §433 BGB vor Sachmangeln schützen kann aber auch nur wenn das Gerät schon kaputt ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich schon immer für Technik interessiert

Nein, spar das Geld lieber für eine bessere Grafikkarte. Die hat auch nicht unbedingt mehr Leistung als die GTX 1060. Nimm lieber eine GTX 1660. Die eignet sich gut zum Videos bearbeiten und zocken oder eine RTX 2070 oder eine RTX in 3060-3080 (für 4k)

Für weniger anspruchsvolle Spieler ist sie auf jeden Fall noch geeignet.

Bei der Videobearbeitung kommt es daruaf an, wie komplex die Aufgabe ist, bei anspruchsvolleren Projekten kann sie an ihre Grenzen stoßen.

Naja GTA geht bei mittleren bis hohen Preset. Minecraft auch. Videoschnitt sollte auch drin sein.