Gtx 1050ti 3 Jahre gebraucht kaufen?

3 Antworten

Hallo,

die Karte kann schon morgen kaputt gehen oder auch noch jahrelang halten bis die dann mal ausgetauscht wird. So etwas kann man nicht voraussagen.
Wie viel soll die Karte denn kosten?

LG

Ketshy
Fragesteller

65€ kostet sie denn sie ist von nem Freund der sie eh verkaufen will. Und das mit dem kaputtgehen ist ja klar, dass die gpu jederzeit kaputtgehen kann aber trotzdem sollte sie normalerweise jetzt noch nicht kaputtgehen und eine längere Zeit halten oder?

lg

Ketshy
Fragesteller

Und da du dich vielleicht auskennst würde ich noch fragen ob ich die wärmeleitpaste wechseln sollte. Die gpu überhitzt zwar nicht aber ich weiß nicht ob ich das dann trotzdem machen sollte, da sie 3 Jahre lang nicht gewechselt wurde?

Technomanking  29.12.2022, 23:58
@Ketshy

Die 65 Euro sind ein guter Preis. Die Wärmeleitpaste musst du nicht unbedingt wechseln

Dir wird schon klar sein, dass die Karte wirklich nahezu unbrauchbar sein wird, um damit zu spielen?

Wie dem auch sei, sie wird wahrscheinlich schon noch 2 - 3 Jahre halten, wenn du dich gut darum kümmerst.

Schau, dass sie nicht mehr als 80 EUR kostet! Mehr ist sie mit 3 Jahren Alter nicht wert...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Ketshy
Fragesteller

Ja ist mir klar werde sie auch nicht soo lange benutzen weil ich kaufe die weil meine alte Grafikkarte kaputt gegangen ist und ich für eine neuere Grafikkarte noch ein bisschen sparen muss

Ketshy
Fragesteller
@instanceof

Kurze Frage falls du dich auskennst passt als wärmeleitpaste für die gpu auch die Mx-4? ich habe die für meine CPU verwendet und bis jetzt kühlt sie sehr gut. :)

instanceof  29.12.2022, 16:32
@Ketshy

Da macht es keinen Unterschied, welche Paste du verwendest. Ob CPU, GPU oder irgendein anderer Chip sonst.

KTM2110  29.12.2022, 14:36

Ne Grafikkarte ist nicht wirklich ein Verschleißteil, die kann auch locker 20 Jahre halten.

Es ist eigentlich schon fast unsinnig sich noch diese Grafikkarte zu kaufen, die 1050ti ist eine Grafikkarte die 2016 rauskam und schon zu der Zeit eher die untere Fahenenstange der Gaming-Grafikkarten bildete. Außer ein paar anspruchslose Games wie CS GO, Minecraft, League of Legends, Witcher 3 usw. wird man nicht viel spielen können und selbst da höchstens auf mittleren Settings und 1080p Auflösung. Wirklich zukunftsicherer ist diese Grafikkarte nicht und die meisten aktuellen Games unterstützen diese Karte nicht bzw. entspricht sie nicht mehr den Mindestanforderungen. Für 260€ bekommst du eine Gtx 1660 oder für 300€ eine Radeon RX6600, beides super Gaming-Grafikkarten für mittlere bis hohe Settings bei einer Full HD Auflösung. Zum einem sind diese Karten etwas aktueller und zukunftsicherer als eine 1050ti und es lassen sich mehr spiele drauf spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016