Kann man mit der Busfahrkarte von der Schule auch Zug fahren?

4 Antworten

es gibt sicher 50 Verkehrsverbünde und deutlich mehr Verkehrsbetriebe. Deine Schülerkarte ist eine von über 100mgl. Ohne die Info welche du hast kann dir hier niemand helfen.

Allerdings weiß das gewöhnlich die Website eures Verkehrsbetriebes. Das Kürzel sollte auf deiner Karte stehen.

Meistens ist es so, das eine Fahrkarte von Ortschaft A nach Stadt X sowohl im Bus als auch im Zug gilt, wenn diese Linien weitgehend parallel zueinander verkehren (also der Bus oder der Zug keine große Umwege fährt).

Ist aber in jedem Verkehrsverbund anders. Schau auf der Fahrkarte nach, welcher Gültigkeitsbereich da drauf steht.

Ohne genauere Angaben, um was für eine Fahrkarte von welchem Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund mit welchem Geltungsbereich es sich handelt, lässt sich das nicht beantworten.

Die Regelungen dazu können regional sehr unterschiedlich sein.

Das hängt vor der Fahrkarte und den Tarifbestimmungen deines Verkehrsbetriebes oder Verkehrsverbunds ab. Ohne Ortsangaben und Bezeichnung des Ticktes (ggf. inkl. Preisstufe) kann da keiner eine konkrete Antwort geben.