Mit Busfahrkarten Zug fahren in Sommerferien?
Hallo kann ich mit meiner busfahrkarte(von der schule also eine Jahreskarte) in den Sommerferien durch mein ganzen Bundesland (Baden Württemberg) fahren. Auch außerhalb von meinen Zonen? Geht das auch mit dem Zug oder dann auch nur mit Bus. Weil in der schule haben sie mal was gesagt das man durch ganz baden Württemberg fahren kann in den Sommerferien.
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Bahn, Fahrkarte, Zug
Das gilt für Inhaber von Jahresabos und Jahreskarten noch bis zum Ende der Sommerferien - also bis zum 13.9.2020 - in ganz Baden-Württemberg:
Alle Jahresabos für Bus und Bahn sind in den Sommerferien in ganz Baden-Württemberg im Nahverkehr gültig – egal ob Schüler/in, Auszubildene/r, Berufspendler/in, Senior/in oder Student/in.
Die einmalige Sonderaktion gilt für alle Jahresabonnements und Jahrestickets aller Tarife (Schüler, Auszubildende, Pendler, Senioren) zum Beispiel mit Jobtickets und Semestertickets in allen 22 Verkehrsverbünden innerhalb Baden-Württembergs sowie in allen Fahrten mit dem bwtarif. Nutzen Sie alle Nahverkehrszüge, also IRE, RE, RB und S-Bahnen, Stadt- und Straßenbahnen sowie Busse.
https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/tickets-und-tarife/bwabosommer/
Wohnst du in Stuttgart? Ich meine, dass das VVS-Ticket in ganz BW gilt. Das steht aber auf deren Website
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, du kannst damit nur zu der Schule und zurück mit dem Bus