Kann man mit dem E-scooter einkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen bei uns einige: Sie klappen den zusammen und legen den mit in den Einkaufswagen und solange Du nicht so viel einkaufst, dass am Ende Dein Gewicht und das Gewicht des Einkaufs die zulässige Belastungsgrenze des Scooters nicht überschreitet, sollte das also auch nicht gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eScooter im Laden wird nicht gerne gesehen.

aber solange du nicht fährst ist alles in Ordnung.

Wenn du ihn zusammenklappen kannst, dann ab damit in den Einkaufswagen. Sonst beim Kassierer vorne hinstellen und Bescheid geben. Mittlerweile kann man an den meisten Informationen im Laden die Tasche und auch den Scooter abgeben.

Ich würde mich darauf nicht verlassen. Auf die Idee werden immer mehr kommen, und damit wohl auch irgendwann offizielle Verbote.

Kauf dir n ordentliches Schloss und stell ihn vor den Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, darfst du nicht. Musst ihn anschließen.