E Scooter lädt nicht?

deruser1973  07.02.2024, 13:26

Welcher Scooter, welcher Hersteller, was sagt die Bedienungsanleitung zu dem Problem ?

BenniS0345
Fragesteller

Xiaomi. Kann es sein das es an zu viel Kälte liegt?

1 Antwort

Also an der Kälte liegt es nicht, denn dadurch sinkt nur die verfügbare Kapazität...

Aber du hast ja schon beim Laden, Schwierigkeiten...

Ich würde als erstes mal ein anderes Ladegerät probieren...

EinsMaxi  07.02.2024, 13:33

Wenn der Akku kalt ist könnte sein das er laden abbricht, ist ja im eauto nicht anders da wird der Akku dann gekühlt oder erwärmt

deruser1973  07.02.2024, 13:37
@EinsMaxi

Dann muss man aber bei -20 Grad laden...

Mein Scooter steht auch im kalten Keller und läd da ganz wunderbar...

Und ich kenne niemand, der mit Verlängerungskabeln hantiert, um auf der Strasse seinen E-Scooter zu laden...

Ich bleibe dabei, entweder ist der Akku hin, oder das Ladegerät - das Ladegerät zu tauschen ist erstmal günstiger...