E Scooter schneller machen durch Dashboard Wechsel?

2 Antworten

Naja, um so eine Karre zu tunen könntest du ggf. was an der Sensorik änder.

Grob gesagt muss es einen sensor geben, welcher die Geschwindigkeit misst.

Überbrückst du diesen, sollte die Software die Leistung nicht mehr drosseln können.

Wichtig bei sowas:

Versichrung ungültig

Polizeilich verboten

Akku leidet drunter (schneller leer)!

Willst du aus dem Micro 350 Watt, 10 Ah mehr Leistung rausholen indem du den Tacho wechselst? DEIN ERNST?????

Hattest du mal Physikunterricht? Wenn du an eine alte scheiß Mühle einen Lauten auspuff schraubst, wird es kein Sportwagen, sondern nur eine laute, alte scheiß Mühle.

Das einzige Tuning wäre hier weniger Gewicht oder was mit Software flashen. Das macht innerhalb weniger Zyklen den Akku meistens kaputt. Außerdem erlicht dein Versicherungsschutz, was für dich sehr böse enden kann...

marci69903
Fragesteller

nein so wahr das ja nicht gemeint meins ist kaput mein Dashboard aber für den gibt es keine Ersatz teile mehr also wollte ich es von Xiaomi nehmen weil alle Stecker gleich sind meins ist ja nur kaput die km/h Anzeige geht nicht mehr er zeigt beim anfahren schon 20kmh ab und mitten in der Fahrt immer 20 km/h aber er fährt nur grade mal 10 oder so also ist das Dashboard kaputt ich hatte das gleiche schonmal bei den gehabt wo es noch Ersatzteile gab jetzt gibt es ja keine mehr also wollte ich es von Xiaomi nehmen ich wollte nur wissen ob das funktioniert