E scooter mit in laden nehmen?

5 Antworten

hab schon öfter Leute im Laden gesehen, die ihr Fahrrad mitgenommen haben (also geschoben). Ob man es darf, weiß ich nicht. Aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass es nervt, wenn Leute solchen Shit mit in die Geschäfte nehmen.

Frag einfach den oder die Kassierer/in, ob du kurz deinen E Scooter irgendwo wo es nicht im Weg steht, abstellen darfst. Habe ich früher auch gemacht, als ich mit Einkaufstüten in andere Läden gegangen bin.

Hausrecht. Du hast kein also kein Recht darauf mit dem Roller rein zu gehen. Aber wenn man vielleicht nett fragt und schaut so wenig wie möglich zu stören könnte das durchaus klappen

JnthnVth826  29.03.2024, 16:54

Was hat das mit Hausrecht zu tun? Wenn ich den nicht fahre sondern schiebe oder trage? Dann dürfte ich ja garkeine Gegenstände mit in den Laden tragen, oder wo ist da der Unterschied?

als handgepäck, wenn du ihn tragen kannst oder der unten in den wagen passt.

was du nicht machen solltest: dort damit einkaufen gehen wo du ihn gekauft hast.