Darf man mit E-Scooter in Geschäfte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Trick ist, wenn man Skateboards und zusammengeklappte E-Roller in diese große Ablage ganz unten im Einkaufswagen 🛒 legt. Da hat bisher noch niemand was gesagt.
Manchmal darf man sie in kleineren Läden (Optiker oder so) auch mit rein nehmen, wenn man vorher fragt.

War mittlerweile in vielen unterschiedlichen Läden mit meinem E-Scooter und bei den meisten ist es kein Problem, nur Edeka und Cap hatten was gesagt, aber da kannste rein wenn du den E-Scooter in den Einkaufswagen steckst (am Ende eig. nur sperriger und weniger Platz für Kunden mit einem Einkaufswagen einzukaufen).
Einfach ausprobieren oder vorher fragen, Senioren Mobil kann ja auch rein, falls es um Brandgefahr geht.

Ja, solange du das Ding schiebst, sagt keiner was, außer wenn das Geschäft schlechte Erfahrungen mit anderen Kunden mit E-Scooter gemacht hat.

Darüber hinaus kannst du das Teil auch einfach zusammen klappen und unterm Wagen oder in den Wagen verstauen.

Ja, du darfst mit deinem e-Scooter in Geschäfte fahren - solange du ihn nicht durch die Gänge ziehst oder versuchst, damit in die Umkleidekabine zu fahren. ;-)

Im Ernst: Achte darauf, deinen Scooter immer gut abzuschließen und an einer sicheren Stelle zu parken, wenn du ihn irgendwo stehen lässt. Und denke daran, dass es in manchen Geschäften verboten ist, mit Fahrrädern, Skateboards oder anderen Fortbewegungsmitteln hineinzufahren. Also sei vorsichtig und informiere dich vorher!

Also wenn es deiner ist dann würde ich ihn mit rein schieben und erstmal an der Kasse fragen ob du ihn mir rein nehmen darfst aber das du schieben wirst habe das auch mal gemacht zwar mit Rollschuhen aber ja wenn es nicht deiner ist sonder die Dinger die überall rumstehen dann ne