Welches Schloss ist optimal für ein E-Scooter was nicht so leicht zu knacken ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es kein sicheres Schloss, mit einer Akku Schleifmaschine lässt sich jedes Schloss schnell öffnen.

Schwierig, da zumindest mein e Scooter nur so einen schmalen Raum hat, wo ein Schloss sicher durchgeführt werden kann. Ich habe zwei je dünne Schlösser, die ich durch die Felgenlöcher führe.

E-Scooter würde ich geklappt in einer Tasche umgehängt mit in den Laden nehmen oder nur wirklich kurz und selbst einsehbar draußen abstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – ein e-Scooter parkt in der Garage
schwarzerkicker  11.12.2022, 12:02

Oder zusammengeklappt in dieses große Fach unten im Einkaufswagen legen.

Persepolis95  11.12.2022, 13:36
@schwarzerkicker

Auch eine Idee, wenn man wo ist, wo man den nutzen kann. Habe noch nie gesehen, dass das jemand gemacht hat, denn die Dinger wiegen 12 kg und mehr.

Ich hab das hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B06XCLTVPQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Bin damit sehr zufrieden. Ich zieh das Bügelschloss durch die Felgen vom Vorderrad und binde es an einen fest verbauten Pfahl.

Shadow149
Fragesteller

In den Rezessionen steht das bei manchen das sich nicht mehr gut aufschließen/ abschließen lässt nachher steht man da und kommt nicht mehr an sein Scooter

sebi1981  07.12.2022, 13:32
@Shadow149

hab ich auch gelesen. Aber bei meinem Schloss funktioniert das einwandfrei.

Du musst erst mal ein sicheres Stück an deinem Roller finden wo du die Kette anlegen und wie und wo du das sichere Schloss mitführen kannst. Mache den Lenker ab und nimm ihn mit.