WIch melde ich meinen e-Scooter an?

2 Antworten

Wenn für dein Fahrzeug bereits eine allgemeine Betriebserlaubnis besteht, musst du nichts "beim KBA registrieren". Hätte er keine ABE, wäre es Aufgabe des Herstellers, eine Genehmigung für diese Baureihe zu beantragen, damit hast du aber nichts zu tun.

Du brauchst einen KFZ-Haftpflichtversicherungsvertrag für dein Fahrzeug und bekommst nach Abschluss des Vertrags eine Kennzeichenplakette sowie einen Versicherungsschein, welchen du aufbewahren und auf Verlangen vorzeigen musst.

Du musst nur mit den Papieren zu der Sparkasse gehen. Bzw. dort habe ich immer mein Versicherungskenzeichen geholt

Katharina344
Fragesteller

Echt das geht? Also mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis mehr nicht?