Was sollte ich im Straßenverkehr achten mit meinem E-Scooter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Krankenversicherung sondern auch eine für Erwerbsunfähigkeit und Invalidität. Scheinbar gilt die StVO für alle nur nicht für E-Scooter

tbh mit versicherung und so absolut kein plan, aber auf was du im strassenverkehr achten muss isr halt genau das gleiche, wie mit nem fahrrad. gleiche regeln, gleiche wege die du fahren kannst usw. dabei gibt es also nichts besonderes zu beachten

Gianpiero545
Fragesteller

gut danke

Nix Krankenversicherung, einfach die KFZ Versicherung von Huk oder so nehmen, bis März bestimmt unter 15€. Du brauchst ein Tuning auf 30km/h damit du nicht einpennst