Ninebot MAX G30D Betriebssystem flashen rückgängig machen immernoch legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertraglich heist es immer: Jeder Eingriff beendet die Garantie-/Gewärleistungsansprüche.

Nur wenn man dir den Eingriff nicht nachweisen kann, ist es nicht nachweisbar. Klingt doof ist aber so.

Wenn du jedoch im öffentlichen Bereich mit veränderter Software gestellt wirst, bist du am A r s c h ! - "Gefärlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ist da noch das kleinste Übel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Hi,

Glückwunsch, ich besitze den Ninebot selber und bin auch sehr zufrieden. Die Reichweite, Beschleunigung und die Luftreifen sind einfach nur Spitze.

Das man den Betriebssystem Flashen kann ist richtig. Dafür gibt es diverse Apps die man von PlayStore Runterladen kann.
Das einzige was sich im German Manuver ändert ist deine SerienNr. In dem du das anwendest, kannst du nach ein und ausschalten dein Scooter wieder in das alte System zurückwandeln.
Allerdings Vorsicht! Damit kriegst du eine Anzeige. Den damit erlischt das ABE! Und somit ist dein Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
Nachweisen kann es die Rennleitung nicht - aber wenn sie dich damit erwischen und du hast die Möglichkeit nicht es bei einer Verkehrskontrolle Rückgängig zu machen dann fließen die Anzeigen hinterher. Verstoß gegen das Pflichversicherungsgesetz, Fahren ohne Betriebserlaubnis und wenn du kein Führerschein hast weil ja dein E-Scooter schneller wie 20Km/h fährt bekommst du dann noch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnisses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingzzQuest
Fragesteller

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort, welche mir sehr weitergeholfen hat :)