Wieso keine (schönen) Fahrradwege in Deutschland?

4 Antworten

man kann in Deutschland speziell nicht alles haben wollen, erst Fachkräftemangel, dann Kinderhunger und Kinderarmut und jetzt kaputte Strassen .. gleichzeitig will keiner mehr arbeiten und deine Straßen werden auch vom Weihnachtsmann bezahlt und in Ordnung gebracht .. sollen doch die Anwohner an den Straßen mit den schicken Immobilien mal entsprechend zur Kasse gebeten werden - es ist ja genug Knete da, was letztendlich nur vererbt wird - übrigens, da wo neue Sozialwohnungen entstehen, sind auch die Straßen und Infrastruktur in Ordnung

Vando  30.08.2023, 04:55
gleichzeitig will keiner mehr arbeiten und deine Straßen werden auch vom Weihnachtsmann bezahlt

Ist ein Grund erst recht auf Radinfrastruktur zu setzen. Ein Radweg zu bauen ist deutlich günstiger und materialsparender, als Straßen.

es gibt auch in Deutschland schöne Radwege aber oft werden blos irgendwo Schilder aufgestellt hauptsache ein Radweg ist vorhanden.

Da werden auf dem Radweg so Hindernisse aufgestellt die es einen fast unmöglich machen mit einen Anhänger vorbeizukommen.

Da gibt es Radwege mit 300m Länge auf der linken Straßenseite wo man dann zweimal die Seite wechseln muss.

Da gibt es Radwege die im Nirwana enden.

Ich bin der Meinung diejenigen die das verbrochen haben sollten den Weg täglich fahren

CrieXY
Fragesteller

Genau dass meine ich 👍

Inkompetenz der Deutschen Regierung im Verkehrswesen. Wahrscheinlich auch Lobbyismus. Die Niederländer sind da schlauer. Die haben in den 70ern entschieden ,,zukünftig" aufs Fahrrad zu setzen und haben dementsprechend das geschafft, was viele unmöglich halten.

Selbe Versagen auch beim Schienenverkehr. Seit 20 Jahren weiß jeder amtierende Verkehrsminister, dass die Schiene sinnvoller als die Straße für den Güterverkehr ist. Verbessern tut sich trotzdem nichts.

Bei uns, im mittleren, östlichen und nördlichen Westfalen, gibt es sehr viele Radwege, aber leider kaum Gehwege. Und die Radfahrer haben mich sogar auf den wenigen Gehwegen noch oft umgefahren, wobei mir auch eine Verschlimmerung meiner Genickverletzung verursacht wurde.