Miststück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du die Situation beschreibst hättest du dich verhalten können wie du willst und du hättest es dieser Familie nie Recht machen können. Und hättest du geklingelt hätten sie trotzdem gemeckert.

Lass dich nicht auf solche Leute ein, diskutiere auch nicht.. Lächel einfach freundlich und geh deines Weges

Shokofe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻🤍

da ich nicht auf dem Gehweg fahren wollte...

Da darfst du auch nicht fahren. Entweder auf dem Fahrradweg oder auf der Straße.

Dann als ich an ihr vorbeigefahren bin, hat sie geschrien und mich als Miststück bezeichent...

Was für schreckliche Nachbarn, ignorier einfach solche intoleranten Leute und geh ihnen in Zukunft bloß aus dem Weg.

Hätte ich klingen sollen, oder soll ich am besten keinen E Scooter mehr fahren?

Wenn genug Platz zum Überholen war, musst du auch nicht klingeln. Fahr auch weiterhin mit dem E-Scooter, wenn du Spaß dran hast.

Shokofe
Fragesteller

Ich wohne in einem kleinen Dorf, dort gibt es leider nicht so viele Fahrradwege. Vielen Dank für deine Antwort. 🙏🏻

Wenn Du etwas cool bist, antworte beim nächsten mal, "Ich wünsche Ihnen auch einen guten Tag". Damit zeigst Du ein hohes Selbstwergefühl und die Nachbarin merkt, dass Sie Dir mit solchen Beleidigungen nichts anhaben kann. Hat das Teil eine Bauartgenehmigung Tempo unter 20 Km/h, darfst Du den ja fahren. Das habe ich hier gefunden.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektrofahrzeuge/e-scooter/

Die Nachbarsfamilie hat sich falsch verhalten. Die gehören auf den Bürgersteig, wenn vorhanden. Sprich doch mal Deine Eltern auf den Zwsichenfall an. Vielleicht sind die Nachbarn ja Nazis!"

Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Wenn es einen Gehweg gab, dann ist es deren schuld, wenn sie nicht darauf laufen. Notwendiger Weise hättest du auch nicht klingeln brauchen wenn genug Abstand war. Außerdem gibt es viele gemeine Menschen die Ausländer oder Menschen mit Kopftuch einfach beleidigen, auch ohne Grund.

Mach dir deswegen keine Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shokofe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻

Vergiss es, wenn die eh was gegen euch hat, dann werden öfter so Aussagen kommen. Ignoriere das einfach, gibt eben solche Leute, da kann man nichts machen. Lass dir von denen nicht den Tag und die Laune vermiesen.