Warum haben in anderen Ländern alle Menschen auch auf der Straße eine Maske auf und in deutschland niemand?

5 Antworten

Noch mehr unsinnige Maßnahmen als hier?

Keine Ahnung...

In vielen Ländern inzwischen einfach auch wegen Luftverschmutzung.

nun falls es mal mit Abstand enger wird haben sie die Maske schon mal auf damit keine Aerosole ausgetauscht werden

newcomer  24.10.2021, 09:46

es kann auch sein dass in anderen Ländern noch nicht so viele Personen geimpft sind oder dort weniger Intensivbetten vorhanden sind

Das wird - auch in anderen Ländern - sehr unterschiedlich gehandhabt!
Allgemein gelten im Freien die sogenannten 'Aerosole' als relativ wenig gefährdend, wenn man den empfohlenen Mindestabstand einhält.

Nazgul89  24.10.2021, 09:46

Und in vielen asiatischen Städten auch hier ist das gar nicht möglich. Drum sinnvoll.

Andere Länder, andere Gesätze. Aber vor allem in einigen asiatischen Ländern haben die Menschen schon wegen der hohen Luftverschmutzung schon vor Corona vielfach Masken getragen.

In anderen Ländern gibt es möglicherweise andere Vorschriften. Möglicherweise ist ein Grossteil der Menschen in anderen Ländern der Meinung sich so allgemein vor Infektionen schützen zu müssen. In Japan gab es das eigentlich schon fast immer. Wer meint auf der Strasse eine Maske tregen zu wollen kann das auch hier tun, verboten ist es allgemein nicht.