Kann man minderjährige aus andern Ländern "holen"?

4 Antworten

Klar geht das, allerdings wird es auf legalem Weg kaum funktionieren. Wenn du das ernsthaft durchziehen willst. Solltest du dich auf die suche nach schleusenden Mittelsmännern begeben. Diese kennen die Organisationen und können dir helfen sie nach Deutschland zu bringen.

Aufgrund des Aufwandes sie illegal nach Deutschland zu bringen, bzw. Dokumente zu fälschen, würde die ganze Unternehmung teuer werden. Realistischerweise kostet der ganze Spaß je nach Aufwand zwischen 15.000 und 25.000€ (abhängig von Transportwegen/Aufwand/Dokumente/Schmiergelder etc.)

Allerdings würde das nicht garantieren, dass sie auch ankommt. Besagte Organisationen sind bekannt dafür Menschen auszubeuten, zu misshandeln oder sogar zu verkaufen (Menschenhandel/Zwangsprostitution)

Falls das keine Option für dich ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten bis sie volljährig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du minderjährig bist, kannst du leider nichts für sie tun. Aber deine Eltern können es. Ihr könntet sie erstmal für ein paar Wochen – erstmal zu Besuch – aufnehmen. Vielleicht kann sie auch Schüleraustausch-ähnlich hier eine Zeit in der Schule verbringen. Allerdings müsstet ihr Wohl die Kosten für sie übernehmen und ihre Eltern müssten damit einverstanden sein.

Sie soll zum Jugendamt/Jugendfürsorge (oder wie auch immer es in der USA heisst) gehen.

Ansonsten kannst du nix anderes machen.

Und bedenke, in der USA gibt es nicht so ein Gesundheitssystem wie in Deutschland. Dort zahlt man den Arzt selber und es ist tierisch Teuer.

Nee das geht leider ned. Du kannst da wirklich nix machen