Freund ist schwer krank?
Mein jetziger Freund hat mir vor 2 Tagen erzählt, dass er wahrscheinlich recht früh (mit ca 25) sterben wird. Er ist im Moment 16.
Für mich war das nicht so neu, da ich bereits wusste, dass er sehr suizid gefährdet ist.
Er erzählte mir dann aber, dass er mich angelogen hat und es nicht nur deswegen so ist. Er wollte es mir aber bisher nicht sagen, weil er nicht wollte, dass ich mir Sorgen mache. Er hat aber das genaue Gegenteil erzielt, da er mir nicht gesagt hat was mit ihm los ist, sondern nur angedeutet hat, dass es mit seinem Husten zu tun hat.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich sehe ihn für ein paar Tage nicht und er reagiert auf meine Nachrichten nicht. Habt ihr eine Idee?
4 Antworten

Hallo
ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Freund ist, wenn er dir solche Geschichten erzählt.
Sollten es aber Andeutungen für einen Suizid sein bist du eindeutig überfordert und er gehört in professionelle Hände.
Grüße


Wenn er was hat soll er sagen was er hat aber nicht so einen Scheiss erzählen. Dich so in Angst zu versetzen ist einfach armselig. Und sich jetzt nicht zu melden wo du Angst um ihm hast ist unerträglich. Er will dich offensichtlich emotional an sich binden. Auch wenn er suizid gefährdet ist kann er sich nicht so behandeln.

Ich schätze ich werd nochmal probieren mit ihm drüber zu reden, und wenn das auch nichts bringt werd ich weiter schauen müssen. Viele Dank :)

Was heißt wahrscheinlich? Rede mit ihm darüber und frag ihn was denn seine Krankheit ist. Wenn er schon über Suizid nachgedacht hat, kann es auch sein, dass er übertreibt. Kein Plan, aber ich kenn keine Krankheit, bei der man weiß, dass man in 10 Jahren stirbt

So ein rumgeeiere macht man nicht mit der Freundin. Entweder er sagt klipp und klar, was los ist oder du solltest dich verabschieden. Solche Andeutungen sind das letzte. Hat auch ein Beigeschmäckle, dass die Story vielleicht nicht ganz stimmt.