Freund ist schwer krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Freund ist, wenn er dir solche Geschichten erzählt.

Sollten es aber Andeutungen für einen Suizid sein bist du eindeutig überfordert und er gehört in professionelle Hände.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dickerchen123  03.10.2022, 22:23

vielen Dank fürs Sternchen :)

Wenn er was hat soll er sagen was er hat aber nicht so einen Scheiss erzählen. Dich so in Angst zu versetzen ist einfach armselig. Und sich jetzt nicht zu melden wo du Angst um ihm hast ist unerträglich. Er will dich offensichtlich emotional an sich binden. Auch wenn er suizid gefährdet ist kann er sich nicht so behandeln.

Clalabo
Fragesteller

Ich schätze ich werd nochmal probieren mit ihm drüber zu reden, und wenn das auch nichts bringt werd ich weiter schauen müssen. Viele Dank :)

Was heißt wahrscheinlich? Rede mit ihm darüber und frag ihn was denn seine Krankheit ist. Wenn er schon über Suizid nachgedacht hat, kann es auch sein, dass er übertreibt. Kein Plan, aber ich kenn keine Krankheit, bei der man weiß, dass man in 10 Jahren stirbt

So ein rumgeeiere macht man nicht mit der Freundin. Entweder er sagt klipp und klar, was los ist oder du solltest dich verabschieden. Solche Andeutungen sind das letzte. Hat auch ein Beigeschmäckle, dass die Story vielleicht nicht ganz stimmt.