Was soll ich machen W14 hat mich M19 mit dem Alter angelogen?
Hallo meine Lieben Freunde, ich M19 habe vor circa einem Monat ein Mädchen Kennengelernt.
Wir haben uns öfters getroffen, sogar gegenseitig unseren Eltern vorgestellt und halt Sachen gemacht.
Ich wusste anfangs nicht das sie 14 (Bald 15) ist, sondern sie hatte mir gesagt das sie 17 wäre.
Ihr Vater hat es mir gestern erzählt und ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen.
Sie schreibt mir jetzt andauernd und schickt mir Sprachnotizen auch texte wie sie weint und sagt das es ihr leid tut und sie uns nicht aufgeben möchte.
Ich mag sie sehr doll ich hab mich lang nicht mehr so wohl bei einem Mensch Gefühlt, sie ebenso.
Es ist ein gewaltiger Altersunterschied.
Soll ich den Kontakt weiter führen? Mein Herz sagt ja mein kopf nein.
11 Antworten
Es ist eine schwierige Situation. Ich bin in der fast selben. Ich 19 und sie 14 in einer Woche 15 haben etwas. Wir haben gegenseitig die Eltern kennengelernt. Wir überstürzen nichts. Ich mag sie sehr und sie mich. Für uns passt es so. Wir haben wegen Arbeit/schule nur am Wochenende gross Kontakt. Wir lieben es, Dinge gemeinsam zu unternehmen.
Ich als ältere Person sehe die negativen Konsequenzen, auch falls es nichts wird. Ich bin da sehr vorsichtig und wie gesagt, lassen wir es eher passieren. Offiziell sind wir auch nicht zusammen, jedoch haben ihre Eltern mich schon auf Abendessen eingeladen.
Überstürze nichts und dann kommt es gut.
Ihr leidet beide darunter und das ist nicht gut.
Der Altersunterschied ist doch nicht so schlimm, solange ihr euch dessen wirklich bewusst seid und du verantwortungsbewusst damit umgehst.
Wenn sie 14 ist, dann machst du dich auch nicht strafbar.
Das sie so alt ist wie deine kleine Schwester, ist vielleicht für deine Eltern schlimm, vielleicht aber auch nicht.
Zum einen müsst ihr akzeptieren, dass auch deine kleine Schwester vielleicht kein Kind mehr ist, sondern das sie vielleicht reifer ist wie ihr denkt und zum anderen müssen deine Eltern akzeptieren, dass du schon ziemlich erwachsen bist und verantwortliche Entscheidungen triffst und dazu stehst und bereit bist die Konsequenzen dafür zu tragen.
Es ist doch egal was die anderen sagen.
Das die Eltern es schwierig finden ist nicht unbedingt schlecht, sie machen sich Gedanken und ihr findet vielleicht einen gemeinsamen Weg.
Das du gut gebaut bist war ja bisher auch kein Problem, geht einfach vorsichtig und liebevolle miteinander um.
Also ich finde schon das ihr euch eine Chance geben solltet.
Vielleicht ist es die richtige Lösung, ich schreibe ihr mal gleich..
Ihr liebt euch. Es ist legal. Ich würde der Beziehung eine Chance geben. Einfach mal testen, wie sich die Beziehung im Alltag bewährt.
Wir sind ja ungefähr zusammen seit einem Monat, ich habe jeden Tag geliebt mit ihr zusammen.
Sie hat jedesmal auf mich gewartet bis ich aus dem gym zurück war nachts, immer beim einschlafen geholfen usw.
Ich finde den Altersunterschied in dem Alter auch grenzwertig und dass sie gelogen hat zeigt, dass sie das auch ganz genau weiß.
Von Heul-Audios halte ich nichts, das ist für mich oft mit Emotionaler Manipulation behaftet und betont für mich nur nochmal, dass die Reife fehlt. Was mit 14 auch normal ist, aber das wäre nichts, was ich mir mit 19 von einer Partnerin wünschen würde. Beziehungen und Begegnungen mit Lügen zu beginnen, ist nie gut und da ich jemand bin, der sehr viel Wert auf Ehrlichkeit legt, wäre der Zug ohnehin abgefahren. Im Endeffekt musst du das aber selbst wissen, ob du das möchtest oder nicht. Manchmal reicht es nicht aus, wenn nur das Herz ja sagt und der Kopf immer wieder Zweifel streut oder im Weg ist.
Das ist eine Sache, die ihr unter euch und vor allem für euch klären müsst.
Ich werde sie gleich mal anschreiben und mit ihr reden.
Warum machst du dir da so ein Kopf sie ist 14 also ist alles was ihr macht legal ich an deiner Stelle würde mit ihr sofern es ernster wird zusammen kommen weil ich muss ehrlich sagen die Jugendlichen Mädchen heutzutage sind schon echt geil
Sie ist hübsch keine Frage, naja ich warte mal noch ein Paar antworten ab.
Ich bin mir der Verantwortung bewusst, sie wird ja auch Bald 15..
Ich sehe meine kleine Schwester ja auch noch als Kind liegt vielleicht deswegen.
Die Eltern haben auch gesagt das es sehr schwierig ist mit dem Alter, ich gehe ins gym seit 2 Jahren bin auch sehr gut gebaut, und wenn man mich fragen würde wie alt deine freundin wäre und ich 14 sagen würde dann, würde es extrem komisch rüberkommen.