Mein Ehemann: Hausmann; Ich: Karrierefrau, eure Gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

finde ich modern und gut 78%
furchtbar 22%

18 Antworten

furchtbar

Weshalb könnt ihr beide nicht Teilzeit arbeiten?

Sofern er kein Problem damit hat.

Es ist grundsätzlich auch kein Problem, dass er Hausmann spielt. Ob das für das Ego langfristig so gesund ist bleibt abzuwarten.

Finanzielle Abhängigkeit ist grundsätzlich problematisch. Wäre die Situation andersrum, wäre eure Beziehung unmodern. Und das ist sexistisch.

Keine der beiden Optionen. Ich präferiere den Standpunkt: In einer Beziehung sollte jeder das machen, was er am besten kann, was ihm am ehesten liegt.

Wenn das bei euch die Aufteilung: Du arbeiten, er Kinder und Haushalt ist, ist das doch gut? Beide sind zufrieden und machen was sie gerne möchten.

Falls Du Dich darüber sorgst was andere über euch denken könnten: Bist Du mit anderen verheiratet oder Deinem Mann?

finde ich modern und gut

Wenn die Frau so schön und erfolgrich in Ihrer Arbeit ist wie du, ist es gut für sie nach einem langen Arbeitstag von deniem Ehemann verwöhnt und bedient zu werden.

NoCGs  31.05.2023, 00:02

Das wird er sicherlich liebend gerne machen🤦

Ich denke es ist immer schlecht wenn ein Partner finanziell abhängig ist vom Partner.

Wenn ihr beide das so wollt und auch langfristig damit zufrieden seid, kann das für euch doch gut funktionieren.

Meero174  05.04.2023, 13:45

Es ist großartig, wenn Ihr Mann eine führende und dominante Frau wie Sie hat. Er muss glücklich sein.😆