An die Männer : ist euch der Beruf einer Frau wichtig?

8 Antworten

Hallo Asdfunknown,

generell ist es mir egal und somit ist es mir unwichtig.

Natürlich habe ich Interesse an der Person/Frau und hinterfrage den Job bzw. interessiere mich dafür. Da man nicht alle Berufe kennt und sich den Arbeitsalltag vorstellen kann, ist wohl fast jeder Beruf, den man nicht selbst ausübt, interessant. Manche Berufe sind komplex, andere eher weniger. Dann muss man für diverse Berufe studiert haben, bei anderen hat man vorab eine Ausbildung abgeschlossen.

Ich stehe dem offen gegenüber und bewerte einen Menschen nicht anhand des Berufes. Selbst wenn eine Frau z.B. Raumpflegerin oder gar nichts machen würde, wäre mir das als eigenständiger, bodenständiger und selbstständig reifer Mann egal.

Klar kann es schon sein, dass man mit diversen Menschen eine bessere oder andere Kommunikationsebene erreichen kann, wenn diese andere Berufe und studiert haben. Aber, unterm Strich muss man das ja auch nicht. Wenn es eine liebevolle herzliche Person ist und gute Werte vertritt, dann ist das wichtiger.

Als selbstständiger Mann bringt es mir ohnehin nichts, wenn mir der Beruf der Frau angeblich wichtig wäre. Was habe ich davon? Ich führe mein eigenes Leben und brauche keine Frau für die Show oder das Geld. Das wäre ja erbärmlich.

Ich habe einmal eine junge Ärztin, Anwältin und Sozialpädagogin gedatet. Alle waren nett und liebevoll, gebildet und schlau. Ob es jetzt mit der Ärztin geklappt hätte oder der Sozialpädagogin, wäre mir egal gewesen.

Ich als Typ bin eher menschfixiert neutral und betrachte vor und innerhalb einer Beziehung eher wichtige Attribute.

Was habe ich vom Beruf der Frau?

Muss meine Frau einen Titel innehaben und viel Asche verdienen, damit ich sie dann stolz präsentieren kann? Und die Raumpflegerin bleibt dann zu Hause, weil es gesellschaftlich nicht so angesehen ist wie eine Prof. Dr. Dr.?

Nöö, mir ist der Beruf Pille Palle

Oder anders gefragt: Was ist denn, wenn man berufsfixiert ist, aber die Chemie nicht passt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Es dreht sich nunmal viel im Alltag um den Job - man verbringt da eine Menge Zeit. Und mir ist es schon wichtig wofür sich da jemand entschieden hat.

Soll nicht heißen dass ich keine Backwarenverkäuferin daten würde - aber nicht wenn sie Anfang 30 ist und das ihr Hauptberuf ist.

Merle87  06.09.2023, 17:11

Funfact: Prostituierte sind statistisch betrachtet häufig gelernte Bäckereifachverkäuferinnen.

goldensuper  06.09.2023, 17:13
@Merle87

Gibt es dazu irgendeinen Versuch zu erklären wie das zustande kommt?

Merle87  06.09.2023, 17:15
@goldensuper

Gab es, aber ich erinnere mich nicht mehr. Vermutlich liegt es zum größten Teil am Einkommen .

jain. der beruf selber nicht, eher was damit kommt.

praktisch wäre wenn man gehaltsmäßig nicht alzu weit auseinander ist. so hat man nicht den eindruck man müsse den anderen mitschleppen bzw hätte der andere nicht den eindruck den anderen auszunutzen - aber trotzdem kann man sich zusammen auch mal was leisten (urlaub usw).

ansonsten sind die arbeitszeiten natürlich wichtig. wenn sie immer nur nachts arbeitet, ich tagsüber und man sich maximal am wochenende sieht - dann kann des problematisch werden.

Ja klar prinzipiell spielt das eine Rolle weil es ein großer Teil ihrer Persönlichkeit sein KANN und man sich auch aufgrund des Berufs verstehen kann oder besser identifizieren....deshalb existieren auch diese Klischeemäßigen Paare: Arzt und Ärztin, Lehrer und Lehrerin oder sowas wie....Prof. an der Uni und wissenschaftliche Mitarbeiterin...

da gibt es sicher sehr viele Konstellationen welche sich nur aufgrund des Berufs ergeben haben.

Wichtig ist es trotzdem nicht, es ist kein Ausschlusskriterium wenn sie nen "normalen" Beruf hat. So gut wie jeder Beruf ist wichtig fürs System und dahinter kann auch eine Interessante Persönlichkeit stecken.

Ich find es attraktiv wenn eine Frau ihren Horizont immer erweitert und sich weiterbildet, vielfältig ist...da ist der Beruf öfters nur Zweitrangig

Nein, abgesehen von ganz ungewöhnlichen Berufen.