Kann man lernen ohne Notizen machen zu müssen?

4 Antworten

Das kommt auf deinen Lerntypen an. Wenn du der schriftliche Lerntyp bist kommt nichts ums selbst schreiben drum rum.

andere lernen durch hören, also wäre laut vorlesen bzw. vorlesen und aufnehmen, abspielen etwas

wieder andere lernen durch sehen, da wäre nur lesen bzw. bebildern das Mittel der Wahl.

Und ganz viele lernen durch alles gemeinsam.

Kommt darauf an was du für ein Lerntyp bist wenn du ein visueller Lerntyp bist dann würde ich es dir entgegen wenn du z.B. Lerntyp Hören bist dann kannst du auch so lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann schon gehen, kommt halt darauf an, wie du am besten lernst. Für mich persönlich wäre das nichts, aber kann sein, dass es bei dir geht, das solltest du am besten wissen :)

Wenn du das Skript lückenlos verstehst und in den Vorlesungen aufpasst geht das.
Aber es ist kein riesen Aufwand in den Skripten den ein oder anderen Punkt zu ergänzen, wenn etwas vielleicht nicht ganz so klar daraus hervor geht