Kann man Kundenberater auch ohne kaufmännische Ausbildung werden?

4 Antworten

Ja das kannst Du.

Das ist sogar bei Stukturvertriebe so üblich.

Beispiel: TECIS oder DVAG und viele andere. .

Jeder Idiot kann dort als Berater anfangen, Hauptsache er bringt Kontakte mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kundenberater ist ein ungeschützter Begriff. Das kann jeder werden.

ja! verdient man halt fast nix ...

Maggi29
Fragesteller

Naja 1300 bis 1500 netto sinds bestimmt auch.

Maggi29
Fragesteller
@albatroz1102

Ich arbeite in einem Callcenter im Outbound also im Verkauf und bekomme da auch schon meine 1300 netto raus.

albatroz1102  03.08.2020, 20:01
@Maggi29

Callcenter?

Mehr wirst Du auch nie bekommen und einen anderen Job wirst Du auch nie bekommen. Einmal Callcenter immer Callcenter. So jemanden will keiner mehr einstellen.

Für sowas braucht man nicht mal einen Schulabschluß.

albatroz1102  03.08.2020, 20:12
@Maggi29

Ich war ganze 2 Tage in einem Callcenter. So einen stupiden Job habe ich mein Leben lang noch nie gesehen. Nur ein Idiot kann das Jahre lang machen, der sonst nirgendwo eine Chance erhält.

Maggi29
Fragesteller
@albatroz1102

Du bist ja eh der komische vom letzten mal. Hast bei meiner letzten Frage über Jobs und Ausbildung schon so nen Mist geschrieben.

albatroz1102  03.08.2020, 20:18
@Maggi29

Ja, vor allem wenn man sich nicht den richtigen Job aussucht.

Einer der auch Qualität hat.

Maggi29
Fragesteller
@albatroz1102

Ah ja alles klar. Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Job für mich? Müllmann oder Putzmann?

Maggi29
Fragesteller
@albatroz1102

Haha finde ich gar nicht. Da bin ich lieber arbeitslos oder arbeite im Callcenter.