Büro und Bank?

3 Antworten

Banken zahlen natürlich gut und du bekommst die Weiterbildung dazu.

ABER bedenke, es wird sich sicher hauptsächlich um eine *Verkaufstätigkeit* mit Druck und Zielzahlen handeln (Kollege macht ähnliches). Auch bei den Banken geht es nur noch ums Verkaufen. Wenn dir das liegt, wenn du das willst, dann schlag zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn DIE meinen, dass es Sinn macht jemanden einzustellen, der kein Bankkaufmann/frau ist, dann macht es.

Banken zahlen erfahrungsgemäß gut und du wirst die Dinger deiner Büroausbildung auch in dem Büro einsetzen können.

Ich mach mir eher Gedanken, ob du gleichwertig einen Kunden beraten kannst wie jemanden der eine Bankausbildung hat, aber da scheint sich die Bank bei dir sicher zu sein, schließlich haben sie dir die Stelle angeboten.

FurkanIsik
Fragesteller

Ja die würden mir das beibringen

Traust Du dir zu, den Druck auszuhalten, der im Bankgewerbe herrscht? "Kundenberater" klingt so menschenfreundlich aber in Wirklichkeit wirst Du Angebote der Bank verkaufen müssen. Und da gibt es vermutlich klare Zielsetzungen.