Kriegt man einen Bürojob ohne Kaufmännische Ausbildung?

8 Antworten

Worauf du genau hinaus willst, erschliesst sich leider nicht aus deiner Frage.

Es gibt auch technische Berufe, denen im Büro nachgegangen wird.

Ich vermute aber mal, es geht darum, dass du keine Ausbildung hast und gerne im Büro arbeiten willst.

Hier muss ich dir sagen, dass das schwierig wird. Grundsätzlich herrscht bei kaufmännischen Berufen eher ein Übergangebot an Bewerbern. Daher tun sich Bewerber ohne einen Abschluss schon mal von vornherein schwer.

Ob es letztlich klappen kann, hängt auch davon ab, welche Fähigkeiten du sonst in die Waagschale werfen kannst. Kannst du tippen? Kannst du mit Computer und MS-Office umgehen? Wie sehen allgemein deine organisatorischen Fähigkeiten aus. Hast du irgendwelche Nachweise von Lehrgängen und/oder Schulungen? Wenn ja, würde das die Sache vereinfachen.

Die Möglichkeit besteht schon. Du wärst dann "Bürokaufmännische Angestellte". 

Einfach wird es nicht, da ja gewisse Grundkenntnisse benötigt werden. Aber kommt natürlich auf die Jobbeschreibung an.

Die Bezahlung ist dann auch etwas schlechter, da du nicht ausgebildet bist und noch keine Berufserfahrung hast.

Die Wahrscheinlichkeit auf eine Anstellung im Büro ist sehr gering. Wenn überhaupt wirst du als Helfer/in angestellt und wirst nur einfache Bürotätigkeiten machen dürfen.

Erfahrungen mit Zeitarbeit - Bewerbungen?

Hallo Leute,

ich habe vor kurzen eine kaufmännische Ausbildung im Büro abgeschlossen und wurde von meiner Firma nicht übernommen. Das frustriert einen natürlich da man jetzt diese ewige Jobsuche hat. Habe jetzt ne Anstellung von einer Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie ist die Erfahrung bei euch so? Sind die Zeitarbeitsfirmen wirklich alle mies? Es kommt mir vor als ob man echt kaum mehr Chancen hat auf dem arbeitsmarkt (ausnahme Zeitarbeit) denn ich schreibe wirklich sehr sehr viele Bewerbungen und es kommt sehr wenig zurück. Nur Zeitarbeitsfirmen melden sich...

...zur Frage

hallo kann man ohne kaufmännische Ausbildung im Büro arbeiten?

...zur Frage

Einzelhandel gelernt, will aber Büro Tätigkeit machen..!?

Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht. Bin seitdem ich ausgelernt bin auch im Einzelhandel tätig. Möchte aber gerne eine Büro Tätigkeit jetzt ausüben. Frage: kann man sich als Einzelhändler als bürokauffrau bewerben und wie stehen die Chancen genommen zu werden? Gleich null?

...zur Frage

Bürojob? krankenhaus?

Hallo! ich möchte eine ausbildung im bereich büro absolvieren! Weiß leider nicht in welche richtungen so ein bürojob geht? könnt ihr mir paar aufzählen. Hab gehört es gibt im krankenhaus auch bürojobs was für welche?

...zur Frage

Kann man sich ohne kaufmännische Ausbildung, auf einen Job bewerben bei dem man eine kaufmännische Ausbildung braucht?

Frage weil ich zuzeit als Büroassistent arbeite und demzufolge Erfahrung im Büro mitbringe.

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?