Kann man krebs im Stadium 4 auch so behandeln wie im Stadium 1?

4 Antworten

Nein, kann man nicht - das 4. Stadium ist eine sehr schlechte und heikle Prognose.

Die Frage ist ob Du schon mit Ärzten darüber gesprochen hast oder schon Ratschläge erhalten hast?

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Nein. In Studium 4 sind schon ganz andere Dinge nötig. In Stadion 4 überleben nur noch 6% aller erkrankten länger als 5 Jahre.

In Stadium 1 sind die Heilungschancen dagegen sehr hoch

Ricky90321
Fragesteller

Ok, Opa hatte Stadium 3 und lebte nur 10 Jahre. Hatte Hormontherapie und Bestrahlung wegen Prostatakrebs

DerBayer80  23.05.2024, 18:25
@Ricky90321

Ja und? Mein Vater hatte Darmkrebs, OP, Chemo, Bestrahlung. Das volle Programm. Lebte dann noch 5 Jahre. Obwohl in Stadium 2 entdeckt und Behandelt. Die letzten Monate hatte er hohe Dosen Morphine um die Schmerzen erträglich zu machen. Metastasen in der Lunge, Leber, einer Niere, an der Wirbelsäule. Er hat nur zu mir gesagt, er wird jetzt Zeit zum Sterben, da die Sache langsam ungemütlich wird. Wenigstens hatte er bis zum Schluss seinen Humor noch

Nein dann ist eine völlig andere Behandlung notwendig

DerBayer80  23.05.2024, 17:49

Das ist korrekt. Wir haben das mit meinem Vater von 1- zum Ende miterlebt. Ab einem gewissen Punkt helfen nur noch Morphine um die Schmerzen auszuschalten

Ricky90321
Fragesteller
@Jana174923

Ok aber palliativ ist nicht gut. Ich hoffe das bald niemand mehr an krebs sterben muss und egal in welcher Situation

Ricky90321
Fragesteller

Ok aber wenn man im stadium 4 ist, wieso kann man nicht auf 1 rauf?

Ricky90321
Fragesteller
@Jana174923

Ok und Stadium 3. Opa Hausärztin sagte damals. Zum Glück war es noch nicht in Organe gegangen

Jana174923  23.05.2024, 18:19
@Ricky90321

Die Prognose ist bei jedem Patienten anders und hängt von vielen Faktoren ab.

Kurz und knapp: Nein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe